Schleimpfropf abgegangen ... Unregelmäßige Wehen seither ... Wie kann ich unsere Bauchbewohnerin etw

Hallo!

Gestern abend gegen 22 Uhr ist mir der Schleimpfropf abgegangen (sagt man das so?). Seither hab ich unregelmäßige Wehen, teils schmerzhaft teils aber auch nur als ein leichtes Ziehen.

Habe heute Nacht so gut wie gar nicht geschlafen. Immer nur mal kurz eingenickt.

Jetzt meine Frage: Was kann ich tun, um die die Geburt ein bisschen voran zu treiben? Leider habe ich keine Badewanne. :-(

Vielen Dank!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & #baby Yvette inside (38. SSW)

1

Hi Caddy,

du hast doch fast noch 2 Wochen, ich würde abwarten. Ich hab am 10.2. ET und kann es auch nicht mehr erwarten, aber ich gönn meinem Kleinen jeden Tag. Ich weiß, ist leicht dahergesagt, aber es ist eben Tatsache. #schwitz

Natürlich kannst du ordentlich Hausputz machen, Sex mit deinem Mann haben, lange Spaziergänge machen oder auch zu einem Wehencocktail greifen (würde ich nicht ohne Aufsicht machen), aber du kannst ja gut noch 2 Wochen warten!

Der Schleimpfropf ist doch eh schon ein gutes Zeichen. Ein schöner Vorbote... #freu

LG Sarah 38. SSW

3

hi caddy,

also wirklich viel machen kannst du nicht. meine hebi meint, dass diese heublumendampfbäder wohl sehr helfen. aber wenn du schon unregelmäßige wehen hast, dauert es wahrscheinlich eh nicht mehr lange.

versuche dich noch so viel wie möglich auszuruhen. wenn der körper gut kraft hat, fängt er sicherlich lieber mit den kräftezehrenden wehen an.

viel glück #klee
stefanie (38. ssw)

6

Hallo,

würde mich für dich freuen. Versuchs mit #sex, langen Spaziergängen, da draußen in der Kälte *bibber*. Ansonsten bleib einfach locker. Putz nochmal richtig schön!!!
Und koche;-) habe so häufig von in in "Topfkucker" gelesen:-D.

LG und alles, alles Gute

magda

7

Hallo!

Ich schreib jetzt mal alles auf, was mir so einfällt. Denn es gibt ja immer ne ganze Menge von Sachen, die man nicht tun bzw. essen soll, weil die wehenanregend sein können.

Lange Spaziergänge machen, nach der Kälte vielleicht ein Glas heißen Glühwein trinken (die Weihnachtsgewürze sollen wehenanregend sein), vielleicht hast du noch ein paar Lebkuchen von Weihnachten über wg. Zimt etc., oder so ein Glas Rotwein trinken, da du keine Wanne hast, vielleicht auch mal schön ausgiebig duschen (bitte nur, wenn jemand zu Hause ist, falls da ja was los geht ;-) ), Treppen steigen - aber nicht übertreiben, und natürlich Sex - wenn denn noch möglich :-)

Hmm, dachte mir fällt vielleicht mehr ein, aber nun weiß ich nichts mehr. Alles Liebe! Hoffe, dass du es noch vorher schaffst!

blubella + Krümel (36. SSW)