Schwägerinnen (Vorsicht lange!!)

Ich weiß zwar nicht, ob das hier her gehört, aber ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Meine Schwägerin ist mir einfach zu blöd. Ca. Ende Nov. hat mir eine gute Freundin von mir erzählt, dass sie sie im Krankenhaus getroffen hat und dass meine Schwägerin schwanger ist. Gut hab ich mir gedacht, dann werden sie ja bald kommen und uns das auch erzählen. Naja, zu Weihnachten haben wir schon damit gerechnet. Aber bis jetzt hat sie noch keinen Mucks von sich gegeben. Letzten Samstag hab ich zufällig ein Telfongespräch zwischen meiner Schwiemu und ihr mitgehört und da haben sie über die Geburt und das stillen gesprochen und anscheinend verschiedene Ansichten gehabt. Worauf meine Schweimu gemeint hat, dass das ihre Ansicht ist. Ich muss gleich sagen, dass ich nicht gelauscht habe, aber bei uns hört man immer alles wenn jemand am Gang telefoniert. So hab ich mir gedacht, als sie am Sonntag dann meine Schwiemu besuchen gekommen sind, dass sie auch zu uns kommen und uns die frohe Botschaft verkünden. Aber wieder nichts. Dieses Wochenende kommen sie definitiv nicht, da sie skifahren sind.
Ich bin jetzt schon gespannt, wann sie es ihrem Bruder denn nun sagen will?! Wenn der Bauch nicht mehr zu verheimlichen ist oder gar das Kind schon da ist. Na lange hat sie ja nicht mehr Zeit, denn nach meiner Rechnung müßte sie mind. schon inder 15. od. 16. Woche sein.
Jetzt weiß nur noch nicht, wie wir reagieren sollen, wenn sie es uns wieder erwarten doch noch sagen sollte. Ich werd einfach sagen: Herzlichen Glückwunsch! Aber wissen tun wirs schon viel länger von familienfremden Leuten!! Dann werd ich aufstehen und gehen, oder sie aus unserer Wohnung schmeißen!

Eines weiß ich sicher, dass wir ein Kind bekommen, erfährt sicher erst so spät wie möglich. Das ist mir einfach zu blöd dieses Verhalten.

Danke fürs zuhören, ist zwar ein bisschen lang geworden, aber mir gehts jetzt besser.

LG Wichtel & #ei (8+2)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,


ich versteh nicht warum deine Schwiegermutter solange dicht hält und Euch nochnichts erzählt hat #schock
Meine Schwiegermutter hat damals als meine "Schwägerin" schwanger wurde gleich bescheid gesagt.
Allerdings haben wir nicht gewusst wann Sie es bekommt usw. ich glaub wir haben das Kind mit nem knappen halben Jahr das erste mal gesehen #kratz
Nuja ich muss sagen, das die Familienverhältnisse zu meiner "Schwägerin" nicht die besten sind.
In den 7 Jahren wo mein Mann und ich zusammen sind, haben wir uns eventuell 3 mal gegenüber gesessen.
Das ist was, wa?!
Seit die weiß das ich Schwanger bin, werd ich komischerweise Interessant und darauf kann ich...#kotz
Ich hab ja immer mal die leise Hoffnung das sich mal alles normalisiert, aber glauben tue ich das schon lange nicht mehr.Sie ist so ein Sturer Besserwisser Typ, will jedem vorschreiben was zu tun ist und sowas kann ich garnicht ab, ich bekomm schon Wut im Bauch wenn ich Ihren Namen höre.

Aber nun zu euch, hattet Ihr nen gutes Verhältnis???
Ich würde ganz einfach sagen, wenn Sie euch mal von der Schwangerschaft erzählt, "Herzlichen Glückwunsch, dachten eigentlich Du kommst damit etwas früher."
Oder mach doch nen Späßchen, wenn Sie das nächste mal kommt einfach sagen "Uiii solangsam kannste es aber nimma Verbergen" :-)

Alles Gute für dich und Dein #baby ;-)

LG,Claudi 24.SSW

2

Warum sagst Du nicht von Dir aus "Ich hab gehört, Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch!"

Ich weiß ja nicht, ob zwischen Euch noch andere Sachen vorgefallen sind, aber ich finde es maßlos übertrieben jemanden "aus der Wohnung zu werfen", weil sie Euch nicht so über die Schwangerschaft informiert, wie Ihr das für richtig haltet! Meine Güte, ist doch ihre Sache!

3

Warum willst du so reagieren. Ist das denn nicht die Sache deiner Schwägerin, wann sie es wem erzählt? Vielleicht hatte sie schon mal schlechte Erfahrungen (FG) oder es gab Probleme in der SS. Auf alle Fälle geht doch jemand während seiner SS nicht ohne Grund ins Krankenhaus. Ich will ja jetzt nicht Schwarzmalerei betreiben, aber ist dir mal der Gedanke gekommen, dass sie vielleicht das Kind anfangs nicht wollte? Ich finde allerdings das Verhalten deiner Freundin ziemlich daneben. Wenn man jemanden Bekanntes im Krankenhaus sieht, dann posaunt man das dann nicht in alle Welt hinaus. Zumal deine Schwägerin das offensichtlich nicht wollte.

Katrin

4

so mag auch mal über meine schwägerin schimpfen..........

Naja alles fing im januar 2003 an. Ich war beim arzt und dann wurde bei mir eine ss in der 6ssw festgestellt.
Ich ihr das erzählt. Naja 6 wochen später war auch sie schwanger!!
Naja dachte mir gut kann ja mal sein.
Dann bin ich mit dem 2 ss und auf mal bekommt sie auch ein 2. Naja mit dem vater des 2 kindes war sie erst 2 monate zusammen. Dann haben mein mann und ich geheiratet nachdem wir ja schon 5 jahre zusammen waren. kurz darauf heiratet sie auch.
Jetzt haben wir uns ein neues auto gekauft.
Was machen die. 2 wochen später haben die auch ein neues auto und auch noch genau den selben.

Jetzt bin ich mit dem 3 kind schwanger in der 10ssw.
Sie weiss es jetzt auch.
naja nun bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis sie auch wieder ss ist. *gggggg*

alles gute
lg jessy+ #baby 10ssw

6

Hallo

Also wenn zw. Euch beiden so nichts weiter vorgefallen ist, dann finde ich Deine Reaktion ein bissel übertrieben. Damit verhälst Du Dich wie ein kleines trotziges Kind, was seinen Willen nicht bekommen hat.
Jemanden aus der Wohnung werfen oder eine pampige Antwort geben, nur weil sie nicht gleich gesagt hat, das sie SS ist finde ich wirkl. kindisch.

Klar würde es mich auch irgendwie wurmen, wenn ich von fremden Leuten erfahren müßte oder von der Fam. erst Monate später, das ich Tante werde.
Vielleicht haben sie aber auch einen Grund, das sie es noch nicht groß rumposaunen !

Also abwarten und Tee trinken.......

LG Bianca

7

hallo wichtel

kann es sein das sie dir nicht erzählt das sie #schwanger ist weil sie dich nciht verletzen möchte?
meine schwester hat es mir ebenfalls nicht erzählen wollen da mein mann und ich schon länger einen kinderwunsch hatten als sie es mir sagte bin ich ein wenig ausgerastet aber nicht weil sie #schwanger war sondern es ein junger bursch ist der keine ahnung hat vom leben sag ich mal so daher sagte ich ihr sie solle lieber aufpassen er ist erst 17 jahre nicht das sie 2 kinder groß zieht oder eines tages ohne ihn das kind groß zieht da sagte sie mir das sie damit rechnet aber es eine frechheit ist das ich es ihr so sagte
was ich damit sagen will ist vielleicht möchte sie dich und deinen mann nicht verletzen sie weiss ja noch nicht das du auch #schwanger bist
LG
SAbine

28

hi wichtel,

mit deiner aussage:

"Eines weiß ich sicher, dass wir ein Kind bekommen, erfährt sicher erst so spät wie möglich. Das ist mir einfach zu blöd dieses Verhalten."

stellst du dich doch auf dieselbe stufe wie deine schwägerin. wenn dir ihr verhalten zu blöd ist, mach es doch anders!

sag ihr sofort bescheid, dass du schwanger bist, dich riesig freust und es toll findest, dass ihr zur gleichen zeit schwanger seid. damit nimmst ihr auf jeden fall einen homerun weg!

lg, stefanie