süssigkeiten süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

hey ich bins schon wieder

eine frage also bin jetzt in der fast 15. woche (14+6) und ich könnte den ganzen tag nur schokolade oder irgendas anderes süsses essen.

ist das normal hat noch jemand solche gelüste und muss ich damit aufhören??????????????

bitte antwortet mir #danke

sandra +#ei

1

Habe vorhin auch schon gepostet;-)
Bin die jenige die obst und gemüse süchtig ist...Ich glaube das ist Normal,bei meinem grossen habe ich in der schwangerschaft mindestens jeden Tag melone gegessen und siehe da,das Kind isst richtig gerne obst#kratz
Ganz am anfang habe ich auch süsses gegessen,da merkte ich dann das ich arg schnell zu nehme,anderthalb Kilo in einer woche da war ich etwa in der 5 ssw...Naja später bin ich dann dem obst und gemüse hinter her gelaufen#hicks#hicks#hicks

2

Hallo Sandra !
Gut ist das bestimmt nicht, weder für Dich, noch für das Kind.
Bist Du denn stark untergewichtig ? Dann könnte ich mir das damit erklären, daß Dein Körper einfach ein paar Fettreserven anlegen möchte, als Schutz für das Kind während Hungerzeiten ;-)
Falls Du aber normalgewichtig bist, würde ich anstatt der Süßigkeiten lieber Obst essen - wer isst nicht gerne Süßes, auch ohne schwanger zu sein ??
Und Du möchtest bestimmt keinen Schwangerschaftsdiabetes bekommen oder am Ende 30 kg mehr wiegen, oder ?
Ab und zu mal ein bißchen Schokolade oder ein paar Kekse sind in Ordnung, aber gesunde Ernährung halte ich zumindest für sehr wichtig gerade in der Schwangerschaft, denn Dein Kind isst alles mit, was Du isst ....
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

3

Hallo Sandra,
das ist schon ok das man solche Gelüste hat solange man sich das Zeugs nicht tonnenweise reinschaufelt;-).Lass es Dir schmecken aber versuche auch das in Maßen zu halten.Ich kann zur Zeit garkein Süßkram ab und schon alleine der Gedanke daran....:-%.Na ja,jedem das seine.
Schöne #schwangerschaft noch!

Noreda+#ei(13.SSW)

4

Hallo Sandra,
bei mir ist es auch so extrem. Ich könnte NUR Süsses essen #mampf. Mein Tag fängt schon mit einem Nutella-Brot an #schock!!!!! Hab schon manchmal ein richtig schlechts Gewissen. Ich versuche meine Gelüste dann mit Obst zu stillen. Manchmal gelingt es mir, manchmal auch nicht. Auf jeden Fall esse ich sehr viel Süßes am Tag. Bist also nicht alleine damit, und ich glaube auch nicht, dass sowas dem Baby schadet. Jede Schwangere hat andere Gelüste. Momentan sitze ich auch hier und überlege, ob ich mir noch ein Kinder-Country gönnen soll oder nicht?! #kratz
Liebe Grüße
Mari (35.SSW.)

7

Hallo,

jetzt habe ich Deinen Beitrag gelesen und gehe erstmal Schokolade essen :-))))))))))))

Gruß

anjstr