Freizeitpark in Frühschwangerschaft?

Guten morgen zusammen!

Wir hatte eigentlich vor, dieses oder nächstes Wochenende mit unserer fast 4-jährigen Tochter nach Tripsdrill (Freizeitpark für Kids) zu fahren. Jetzt bin ich aber wieder schwanger. 5. oder 6. SSW. War gestern beim FA und war alles in Ordung. Hab aber vergessen zu fragen, ob ein Besuch im Freizeitpark schaden kann, wenn man dort die ganzen Sachen fährt. Was meint ihr, kann es schaden? Sollten wir lieber zu Hause bleiben?

Liebe Grüße
Hochzeit777 mit Alissa an der Hand, #stern im Herzen und Bohne im Bauch

1

An den meisten Fahrgeschäften steht doch dran wenn es für Schwangere nicht geeignet ist. Ich würde da einfach drauf achten.

2

Wenn da steht keine ss, dann würd ich es sein lassen, wobei das eher für hochschwangere gedacht ist.
Manchmal sind die fragen hier aber auch komisch.
Es ist nur eine ss ich würde mir über sowas garkeinen Gedanken machen

7

Wenn meine letzte Schwangerschaft nicht im Krankenhaus mit Ausschabung geendet hätte, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen, aber jetzt möchten wir einfach kein Risiko eingehen und man stellt sich Fragen, an die ich den ersten beiden Schwangerschaften niemals auch nur im Ansatz gedacht hätte.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

LG
Hochzeit777

8

Ich hatte auch eine fg dennoch würde ich mit darüber keine Gedanken machen.
Dein Kind ist 4, da wird man sicher keine Hard Core Geräte fahren und alles andere ist wie Auto fahren

3

Jup steht dran was geeignet ist und was nicht, beim Freizeitpark wären das ca. 80 aller Fahrgeschäfte, da lohnt sich ein Ausflug nicht, wenn man was fahren will.

Schau doch mal ob auf der HP was steht. Sonst weiß ich ja nciht was der Park noch so bietet, aber wenns da auch shows gibt und dein Mann alleine mit der kleinen fährt hat sie sicher auch Spaß, nur die Mama vielleicht nicht so viel beim warten auf die "Fahrer" ;-)

4

Hallo

Meine Arbeitsskollegin hatte vor 4 Jahren das Erlebnis,das wir hier nur am Örtlichen Schützenfest waren (von der Arbeit aus) und sie ist da auch gefahren.War in der 8 Schwangerschaftswoche ,was sie auch wusste...Ihr ist abends übel geworden,gefolgt von wohl sehr dollen Bauchschmerzen in der Nacht und Morgens dann Blutungen.
Sie war dann im Krankenhaus und hat das Kind verloren.
Das Problem dabei war,das natürlich keiner sagen kann und konnte ob es jetzt genau daran gelegen hat oder ob es so oder so passiert wäre.
Ich würde dann an deiner Stelle zwar mitgehen aber dann eher nur ruhigen Sachen mitmachen und größere Fahrgeschäfte meiden.Ist ja auch so ganz schön wenn du deine Tochter lachen siehst vor lauter Spass ;-)

LG

5

Hinfahren und den Papa in die heißen Dinger schicken. Meistens passen doch eh nur 2 nebeneinander.
Wir waren zu Beginn oft in der Lochmühle, war kein Problem.

6

Hey,

schnelle und ruckartige Sachen würde ich nicht fahren, allerdings wird das eine 4-jährige wohl auch nicht fahren, von demher ..... Viel Spaß :-)

LG

9

Freizeitpark fuer Kinder - da werden ja wohl verhaeltnismaessig wenige Achterbahnen stehen. Und in die gehen die wenigsten 4jaehrigen rein ;)

Davon mal abgesehen, dass dein Bauchzwerg ja noch gaaanz weit unten und daher gut gepolstert ist. Wenns ueberm Schambein angekommen ist, wirds schwieriger. Passieren kann natuerlich immer was. Du koenntest zu Hause ausrutschen und dadurch koennte das Baby Schaden nehmen. Aber es ist sooo unwahrscheinlich, dass etwas in nem Kinderfreizeitpark passiert. Eine intakte SS sollte ruhige Fahrgeschaefte aushalten

10

Hallo :-)

Also zuhause bleiben würde ich auch nicht, deine Tochter ist ja auch erst 4 und wird wohl selbst in die wenigsten Achterbahnen reindürfen und sonst geht halt der Papa mit ;-)

Es gibt so auch bestimmt viele, tolle Sachen, wo du auch mitmachen darfst #freu
Guck mal auf der Intenetseite nach, da stehen ja auch die ganzen Fahrgeschäfte und dort steht auch immer, wer dort mitfahren darf.

Ich hab grad mal aus Interesse auf der Internetseite vom Heidepark nachgesehen und dort steht auch ganz oft

"Für Behinderte und Schwangere nicht geeignet" .. also immer im Zusammenhang #rofl

Tja Mädels, da wissen wir ja mal bescheid :-p

11

Also ich hatte die Frage schon an meinen Gyn weil wir im Europapark waren.

Er sagte, auch in der Früh-SS kann sich die Fruchtblase ablösen und das ich das lassen soll.

Ich wusste das auch nicht und war sehr erstaunt, da ich auch immer dachte der Hinweis gilt nur für Hochschwangere.

Also besser nur Bähnchen fahren.

Grüssle