Was bevorzugt ihr nach der Entbindung?

Guten Abend zusammen.

Wir sind gerade auf das Thema Patientenzimmer nach der Entbindung gekommen.

Was wünscht IHR euch denn? Einzelzimmer, Familienzimmer oder Mehrbettzimmer mit fremden Frauen.

Gerne sind auch Erfahrungen erwünscht!
Schönen Abend euch allen.

Maggy 32+2 ssw.

1

Hallo,

ich werde wieder ambulant entbinden (wenn möglich), ich bevorzuge mein eigenes Schlafzimmer ;-)

Ansonsten käme für mich nur ein Einzelzimmer in Frage. Familienzimmer wäre unnütz, da mein Mann auf die anderen Kids aufpassen muss.

LG Yvonne

2

Ich werde (wieder) in ein 2-3 Betten-Zimmer gehen...fand es damals gar nicht schlimm und das Geld für ein Einzelzimmer spar ich mir lieber.

Wären bei uns im KH pro Nacht ca. 120 Euro...da kann man sich ausrechnen, was die 3-5 Tage kosten, die man in der Regel dort bleibt.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre ein Einzelzimmer sicher sehr verlockend! ;-)

5

Das sind ja Hotelpreise:)))
Ich glaub bei uns sind das an die70€ für das Familienzimmer und ansonsten gibt es dort 5 Einzelzimmer, hoffe heimlich eins Gratis zu bekommen:)))

6

Ja, 50 Euro/ Nacht hätte ich für ein Einzelzimmer auch ausgegeben!

weiteren Kommentar laden
3

Huhu :))
Ambulant entbinden trau ich mir nicht zu :/

Hoffe diesemal auf ein Einzelzimmer:))
Nach def ersten Entbindung hatten wir ein Familienzimmer, das war für uns wirklich toll!! Nach den gemeinsamen Aufregenden Stunden bis zur Geburt sich dann zu trennen , kam für uns in dem Moment nicht in Frage.

Mit einer anderen Mutti und Baby im Zimmer kann man ja glück oder pech haben:/ wenn die Babys abwechseln durch die Nacht weinen... Mhhhhh dann trau ich mir auch ambulant zu ;)))

Liebe Grüsse

4

Juhuuu bei der ersten Geburt hatte ich ein Einzelzimmer und mein Partner dürfte auch da bleiben wenn er wollte. War supppppppeeeeeerrrrrr#pro

Bei der zweiten ein Doppelzimmer mit einer Freundin die 2 Tage speter entbunden hat.ich konnte fast nicht schlafen. Immer schrie ein baby wenn es Hunger hatte aber nie zur gleichen zeit. Ich war so froh als ich endlich zu Hause war....#schrei#schrei

Jetzt bei der dritten ss werde ich bestimmt nur eine max 2 Nächte bleiben und nach Hause gehen. In mein Bett . #huepf
Dass dauert aber noch ne weile;-)

#winke

Sabrina Melina 6 j. Mael 5 j. Und Krümel 5 w.

8

Hallo!

Ich hatte bei beiden ein Einzelzimmer! Aber das ist bei uns normal und kostet auch nix extra! Es kommt selten vor, dass man noch jemand im Zimmer hat-da müssten schon sehr viele Babys geboren werden!

Ich fand es auch sehr erholsam-meine Zwei waren sehr ruhig und andere haben doch viel geschriehen und ich konnte meine Tür einfach schließen, wenn ich Ruhe brauchte. Und zum Quatschen mit anderen Muttis oder Dusch-aufpass-Dienst wurde kurz ein Zimmer zusammenbelagert! Klappte prima!

#winke

9

Hallo!

Ich hatte ein Einzelzimmer, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war. Ich war anfangs so sehr überfordert mit dem Stillen und den Schmerzen durch meinen Dammriss, dass ich froh war, Ruhe zu haben. Außerdem wollte ich mit dem Wochenfluss die Toilette nicht mit anderen teilen

Im Krankenhaus gab es einen Frühstücksraum, wo man sich dann mit den anderen Mamis unterhalten konnte, das war für mich völlig ok. Außerdem hab ich ja immer Besuch von meinem Mann, Familie und Freunden bekommen, war also nich alleine ;-).

Lieber Gruß,
Moe mit Jonah #baby (3 Monate)

10

Hallo
Da meine KK das Bezahlt, werde ich das Familienzimmer nehmen, mein Sohn bekommt auch sein eigenes Bett bzw da ist dann noch eine schlafcouch!! Wir schaun wie es ist und wenn nicht geht mein Mann nachhause mit dem Grossen!!

Bei meinem Sohn hatte ich ein Doppelzimmer *Wusste nicht das meine KK es uebernimmt ein einzelzimmer oder Familienzimmer* zu nehmen!!

Die Preisliste ist bei Familien zimmer ca 110 euro die nacht*Es ist aber auch wie ein Hotel* sogar die Doppelzimmer sind ein Traum :-)

Alles Liebe elke 36ssw

11

Also wir werden - wenn es irgendwie geht von den Zimmerkapazitäten her - ein Familienzimmer nehmen. Ich finde es einfach schöner, wenn nach der Geburt alle direkt zusammenbleiben können. Abgesehen davon wird es bei mir ein Kaiserschnitt und da ist es sicherlich auch ganz praktisch, wenn der frischgebackene Papa mit auf dem Zimmer ist, um das Würmchen in den ersten 1-2 Tagen zu wickeln etc., falls ich noch etwas schwach auf den Beinen sein sollte. Und bei mir zahlt die Krankenkasse auch die zusätzlichen Kosten des Familienzimmers.

Wenn das mit dem Familienzimmer nicht klappt, dann wäre mir ein Einzelzimmer am liebsten, aber ich werde in einem KH entbinden, indem die Zimmer ohnehin nur mit max. 2 Frauen belegt werden, was ich auch noch so gerade eben akzeptabel finde.

12

Beim nächsten definitiv Familien oder Einzelzimmer. Hatte ein 2-Bettzimmer und 7 Tage/Nächte gar nicht geschlafen, weil die Kids der anderen nur am rumbrüllen waren... war so froh, als wir endlichen gehen konnten.