mist,mist,mist

Ich war vorhin mit verwandten schwäbisch Essen . Man hat sich Jahre nicht gesehen und es gab soviel zu erzählen, habe mit dann einen Zwiebelrostbraten bestellt -meine Ss total vergessen zuerst.

Jedenfalls hab ich es dann abgeschnitten, gegessen, beim zweiten Stück wurde es dann rosa, da fiel es mir ein, habe nur drum herum gegessen wo es kaum rosa war. Hab im Internet geschaut u.da stand das man es nicht essen sollte....manche es ja trotzdem salami etc. aber wie ich dann halt so bin -jetzt sind wir Zuhause und ich habe wieder viel zeit zum denken........war das wirklich so schlimm? Wie oft kommt sowas vor, dass man sich ansteckt?

Heul***

Mausemannsmama +Rindfleischmitesser 15ssw

1

...du hast es 32 jahre lang geschafft dich nicht anzustecken, wieso sollte es ausgerechnet jetzt passieren? :)

du wirst doch außerdem regelmäßig darauf hin getestet.

mach dir nicht solchen kopf.

lg

2

Auf toxo wurde ich noch nie getestet, auch nicht in der Ersten Ss.....stimmt schon das ich noch nie was wissentlich hatte, aber grade wenn man es nicht wahrhaben will,passiert es.......seufz***

3

Hallo,

versuch dich mal zu entspannen, was soll denn passiert sein?
Glaubst du wirklich, daß du jetzt Toxoplasmose davon bekommst? das ist eher unwarscheinlich, wie weit bist du, und hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen?

Stell dir deine Mutter vor, als sie mit dir schwanger war, glaubst du die hat damals davon gewusst, daß man keine Salami usw essen sollte, und du bist doch auch gesund geboren worden, oder?

Es ist deine erste Schwangerschaft und natürlich willst du alles richtig machen, verständlich aber mach dich bitte nicht verrückt, versuch gewisse Dinge entspannter zu sehen, deinem Kind ist eine entspannte Mama lieber, wie eine die jetzt völlig verängstigt ist.

Schwanger heißt doch auch Guter Hoffnung sein, und nicht leb in Angst 40 Wochen.

Alles Gute

4

Wenns dir keine Ruhe lässt, lass noch nen Toxo Test machen.
Die stellen meines Wissens nach auch ne frische Infektion fest.
Ich dürfte den ZRB essen, denn ich hab mich damit schon mal angesteckt...
Hattest du denn mal ne Katze oder hast vor der SS gern rohes Fleisch, Salami, Schinken usw. gegessen?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dich da irgendwann mal angesteckt hast und jetzt immun bist...
LG

5

Wir haben seit vier Jahren zwei Hauskatzen, die maximal auf unseren Balkon gehen, mehr nicht. Ok, einer ist mal bei offener Tür abgehauen, aber den hatten wir nach einer halben Stunde wieder. Sie bekommen nur Tütennassfutter.

Mit dem rohen Fleisch, ich esse sehr gerne Mett, jegliche Art von rohen Schinken....es kann sein das ich es schon hatte, aber ich wurde weder in der 1.Ss getestet noch jetzt in der zweiten...

Ich habe am Mittwoch einen Fa Termin, ob es langt? Und wenn er testet, ist das Kassenleistung? Und reicht das aus um behandelt zu werden? Oder sollte ich besser morgen gehen?

Hatte nach dem Essen Durchfall, vielleicht war da ja schon die Fleischstücke raus.....*Heul**so ein Mist.

7

Wie das ist, wenn der Verdacht einer Infektion vorliegt, weiß ich nicht, aber sonst ist es keine Kassenleistung.
Ich hab es machen lassen und 15€ bezahlt.
War's mir Wert, dass ich Gewissheit hab...
Aber steiger dich nicht so rein und frag am Mittwoch deinen Arzt...
Alles Gute!

6

Die Wahrscheinlichkeit das Du Dich heute angesteckt hast ist relativ gering.

Mein Freund achtet bei mir immer sehr drauf, was ich essen darf #rofl was bei seiner Schwester (3 Kinder) für erhebliches Kopfschütteln gesorgt hat.

Die hat während ihrer Schwangerschaft alles gegessen, obwohl sie nicht immun gegen Toxo war.

Mach Dich nicht verrrückt, unsere Mütter und Großmütter haben davon nicht einmal was geahnt und die Menschheit ist auch nicht ausgestorben :-p

Alles gut, genieß den Abend und mach Dir nicht so viele Sorgen!

Franzi #winke