Es juckt:-( Bitte um RAT

Hallo Mädels,

bin in der 23 ssw und seit gestern juckt es mir in der Scheide:-(((

Ich war weder auf einem Fremden Klo oder neues Waschmittel...

Nicht äusserlich, eher so innen...

Leider ist mein Frauenarzis zum 27 ten im Urlaub... Meint ihr auf eigene Faust was aus der Apo holen ..

Oder lieber zu einem anderen Arzt gehen??

Oder habt ihr einen Tipp?

Danke euch...

Daniela

1

Anderen Arzt aufsuchen!
Es gibt soviele Arten von Pilzen da ist es besser mit nem Rezept in die Apotheke zu gehen.

Ist zumindest meine Meinung

2

schliesse mich an, Vertretungsarzt anrufen und zack untersuchen lassen

3

Hallo!

Pilze kann man weiß gott woher bekommen - konnte meine auch nie auf was bestimmes zurückführen :)

ist wahrscheinlich ganz harmlos - aber du solltest schon zum fa gehen und dir ein passendes mittel dagegen verschreiben lassen... er macht dann gegebenenfalls auch einen abstrich...

lg und alles gute,

fisch mit 2 boys und krümel 15. ssw

4

GEh zum Arzt, is besser. Vielleicht isses ne Infektion. Damit ist nicht zu spaßen.

LG,
Tine

5

MultiGyn hat mir das letzte mal sehr gut und schnell geholfen...du brauchst kein rezept und es ist während schwangerschaft und stillzeit bedenkenlos anzuwenden. Leider können während der SSW immer wieder solch beschwerden auftreten.

Lg Lilfrekles & LilOne 15 SSW (unfreiwillig wach)

6

Ich habe letze Woche diesen PH-Test mit dem Handschuh gemacht. Als Ergebnis kam dann heraus, dass ich irgendeine Infektion habe. Dachte da an Pilz, weil meine Scheide sehr trocken ist. Es handelte sich dabei jedoch um eine Blaseninfektion, die behandelt wurde.
Gemerkt habe ich davon allerdings nichts.

Seit gestern jedoch juckt meine Scheide äußerlich wie verrückt! Habe Deumavan Creme aufgetragen und es lindert den Juckreiz etwas. Habe gelesen, dass es an der Trockenheit liegt.. Deumavan kannst du auch in der SS benutzen.. soll sogar gut sein!

Oder du gehst mal zur Apo und die sollen die eine Feuchtigkeitscreme für den Intimbereich empfehlen.

7

Ihr seit lieb:-)

Danke für eure Antworten....