Wann macht der Bauch einen Sprung?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal nachfragen, wie euer Bauch so wächst...

Ich hab das Gefühl, das mein Bauch gar nicht größer wird irgendwie. Waren am Montag bei der Feindiagnostik und da war alles super. Trotzdem find ich komisch, dass die kleine Maus in meinem relativ kleinen Bauch passt..

Macht der Bauch irgendwann einen Sprung??

Komme morgen in die 25. ssw.

LG

1

Mmmh, ich glaub, so richtig nicht ... jedenfalls war es bei mir bislang nie so. Und hab ich auch noch nicht von gehört ... jedenfalls nicht von allgemeinen "Sprungzeiten" ;-) à la: "SSW ...: In dieser Woche macht ihr Bauchg einen Sprung" :-D :-D.

Zum "Trost": Die Größe des Bauches sagt wenig über die Größe des Kindes aus. Es gibt große Kinder, die in nem kleinen Bauch stecken & es gibt Frauen, da denkt man "wow ... #schock" und dann ist deren Kind eher durchschnittlich oder klein.
Die Größe hat ja auch mit der Fruchtwassermenge, der Bauchform, der Stärke des Bindegewebes zu tun ... all so was.

#winke
f. mit Nora (18 Mon) und #ei (31. SSW)

2

huhu

also zum thema bauch kann ich dir von meiner letzten schwangerschaft berichten...

in meinen leben hat ich nie so einen mini bauch... sah aus wie ende 7. monat, dabei war ich schon am ende der schwangerschaft... meine frauenärztin machte es nicht besser, sie sagte das kind sei klein und leicht... eigentlich machte ich mir vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben....

als ich meine maus geboren habe, war die spannung im saal sehr groß... jeder schaute auf das kind... und siehe da.... 52 cm bei 3500g..... heist die ärztin alleine hat sich vom gewicht um 800g verschätzt und um 5 cm körpergröße....

wie kann das denn sein? ganz einfach... das kind lag tief und weit hinten in mir... so war der bauch sehr klein... scheinbar kann man sich in mir drin sehr gut verstecken ;)

3

Jaa, ihr habt recht.

Vielleicht sollte ich einfach froh sein einen kleinen Bauch zu haben :-)

Denke auch, dass viele Faktoren eine Rolle spielen und in mir drin auch noch Platz ist.

Wenn ich sie häuftiger spüren würde, würde mir das mit dem Bauchi wahrscheinlich auch egal sein. Nunja vielleicht kommt das ja jetzt bald etwas mehr mit dem Spüren.

4

ab den 7monat rasant
aber die kleinen sind-waren auch gut gross lillien kahm 34+2ssw mit 2800g und 52cm
und krümel wiegt jetzt ende 26ssw schon 1200g auf 38cm

5

oh, ja das hört sich viel an für so kleine würmchen :-)

ja dann lass ich mich mal überraschen, komme morgen in den siebten monat, hehe freu

eine schöne ss noch, lg