Sodbrennen 30 ssw

Hallo!

Habe seit tagen Sodbrennen.
Ich weis ist normal aber was hilft dagegen?

Hat jemand irgendwelche tipps was man machen kann?
Und hört das auch mal auf oder hab ich es jetzt ständig.

LG Sandra + Raul inside 30 ssw( lt. US 31 ssw)

1

Hi, manche Schwangere haben nun ständig Sodbrennen, einige nur Zeitweise. Mir hat da zwischendurch ein großes Glas Milch geholfen oder das kauen einiger geschälter Mandeln. Wenn alle Stricke reissen gibt es aber auch Mittel in der Apotheke die DU nehmen darfst. Frage diesbezüglich am besten Deinen Arzt.

lG

3

Milch trinke ich schon ab und zu aber helfen tut es nicht wirklich nur zeitweise.

Na ja frage nächstes mal wieder arzt muss ja in ner woche wieder hin ;-)

Aber #danke

2

Hey!

Ja, ich kenne das Problem auch. Milch hilft aber bei mir nur bedingt. Ansonsten immer mal wieder ein Schluck stilles Wasser. Ich weiß zum Beispiel, dass ich Ginger Ale nicht so gut vertrage. Das lasse ich dann weg. Ansonsten, wenn es zu schlimm ist, nehme ich was. Mir hilft eine Maaloxan ganz gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht weiter schlimm ist und wird ;)

Liebe Grüße,
Tascha, die in 6 Tagen hoffentlich kein Sodbrennen mehr haben wird :D

5

Hi!

Ja milch soll helfen aber bei nicht wirklich :-(
Und bei mir ist es eigentlich egal was mit kohlensäure immer aufstossen und sodbrennen trink schon nur wasser mit wenig weil ganz ohne geht nicht.
Was will man machen.

Habe ich auch gehört Maaloxan oder Rennie frage nächste mal den Arzt muss ja bald wieder hin ;-)

Und hoffe für dich das es schnell geht :-D

Und viell. haben die ja wie der aberglaube es sagt viele Haare #rofl
Glaub aber net daran.

LG

4

Hi..Ich hab das auch immer wieder zwischendurch! Ist wirklich unangenehm.

Ich habe aus der Apotheke (nach Empfehlung der FÄ) "Renni" geholt. Das sind solche Kautabletten..schmecken ein bisschen nach Pfefferminze.

Die helfen auf jeden Fall. Und ein Glas Milch trinke ich meistens auch dazu.

Außerdem solltest du drauf achten dich nach dem du was gegessen hast nicht sofort hinzulegen und halt abends bevor du schlafen gehst nichts mehr zu essen. Ich glaube so drei bis vier Stunden vorher sollte man nichts mehr essen...!

Wünsche dir noch eine schöne "Rest"-Schwangerschaft :-)

Lg Anna

6

ALso milch hilft nicht wirklich.

Und habe ich schon gehört Rennie oder Maaloxan aber frag mal meinen FA nächste woche ;-)
Ansonsten nur durchhalten :-(

Ach essen tu ich schon gar net viel wenn dann nur kleine mahlzeiten sonst geht es gar net
Und das mit den hinlegen nach den essen guter tip :-)
Versuch ich mal habe mich oft nach abendessen hingelegt und dann fing es erst richtig an mal schauen #danke

LG

7

Hallo Sandra,

ich habe weiter unten in einem ähnlichen Post schonmal geantwortet, dass das einzige, was mir in meiner ersten SS gegen das Sodbrennen geholfen hat, Pizza war.

Alles, was Kohlensäure enthielt, ging gar nicht, ich hab zum Schluss nur noch Leitungswasser oder Milch (aber die mag ich nicht besonders) getrunken. Die ganzen Hausmittelchen (ungeschälte Mandeln kauen, Senf, trockenes Brot usw.) haben nicht oder kaum geholfen.

Das mit der Pizza habe ich rausgefunden, als ich mal wieder ganz schlimm Sodbrennen hatte, mein Mann aber unbedingt Pizza bestellen wollte. Ich dachte nur, dass es ja nicht mehr schlimmer werden könnte und habe mir eine mitbestellt. Tja, und nach der Pizza... von Sodbrennen keine Spur mehr! Ich hab das dann noch mehrfach ausprobiert (immer vom Lieferservice, sprich triefend vor Fett), und Pizza hat jedesmal geholfen - besser als das Medikament, was mir die FÄ verschrieben hatte!

LG, Ulla

PS: Nachdem ersten Auftreten des Sodbrennens in der zweiten SS-Hälfte hatte ich leider bis zur Geburt damit zu kämpfen, mal mehr, mal weniger.

9

Oh mann pizza ist doch total fettig ;-)

Na ja versuch alles mal durch mal schauen

#danke

12

Genau deswegen wollte ich damals erst auch keine und war umso überraschter, dass das Sodbrennen nicht nur besser, sondern für eine Weile WEG war! (Das heißt nur leider nicht, dass es bei dir auch hilft...)

LG, Ulla

8

versuch es mal mit einem teelöffel natron auf ein glas wasser. das gibts günstig in jedem gut sortierten lebensmittelladen (z.b. kaiser-natron)

mir hilft das innerhalb von sekunden und ich hab dann den ganzen tag ruhe vor dem lästigen brennen.

10

Hi!

Guter Tipp versuch alles mal schauen ob es hilft ;-)

#danke

11

ja versuchs einfach mal mit natron, das am natürlichsten ist und steig dann falls es wirklich nicht hilft auf stärkere präparate um.

aber ich denke, dass das schon beim ersten mal seine wirkung zeigen sollte ;)
dann kannst du auf die ganzen überteuerten, chemischen mittelchen verzichten.