Fragen zur Bauchsenkung... Speziell an die Septembies!

Also ich erwarte ja mein erstes Baby, ET 19.09. Und bin somit in der 37. SSW.
Mein Bauch hat sich noch gar nicht gesenkt und die Tritte der Maus gehen noch immer direkt an die Rippen,...

Hat sich bei euch schon was getan?! MUSS sich der Bauch eigentlich senken? Wann passiert das "normal"?

GLG und danke für die Hilfe.

1

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sich der Bauch gar nicht gesenkt. Die Kleine ist nicht ins Beckern gerutscht und konnte sich wahrscheinlich sogar während der Geburt noch drehen, sodass sie ein "Sternengucker"war.

In dieser Schwangerschaft hat sich mein Bauch bereits vor ca. 4 Wochen gesenkt. Viel tiefer geht auch nicht mehr - wenn ich sitze, liegt der Bauch bereits auf den Oberschenkeln auf... ich hoffe deswegen auch, dass ich nicht mehr bis zum Termin warten muss (11.9.), aber garantieren kann mir das natürlich niemand.

Mir wurde mal gesagt, dass sich der Bauch normalerweise ca. 3-4 Wochen vor Geburt senkt. Aber grundsätzlich denke ich, dass das bei jeder Schwangeren unterschiedlich ist!

Viele Grüße wurm2009

2

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ein bisschen hab ich ja noch zeit... :-) Werde am Donnerstag beim nächsten Termin mal nachfragen.

GLG Kathi. :-)

3

Hallo ich habe ET am 18.09 und ich denke das mein Bauch sich auch noch nicht gesenkt hat und ich bekomme auch die Tritte in den Rippen und Magen und ob es sich unbedingt senken muss weis ich auch nicht .Whenen hatte ich glaube ich noch keine weis nicht wie die sich anfühlen müssen genau ich merke nur das beim Laufen meine Leiste und Becken weh tun und ich das gefühl habe einen spitzen po zu haben das ich ohne kissen nicht mehr sitzen kann .

Kleinerschatz 2013

37ssw:-D

5

Schön, dass es nicht nur mir allein so geht. ;-)

Ein bisschen haben wir ja noch...

Ich habe ab und zu einen harten Bauch und auch leichten Druck nach unten, aber den eher selten... Naja, raus muss Baby ja doch irgendwie. :-)

GLG Kathi.

4

dein bauch muss sich nicht senken.....bei mir rutschen die mäuse immer erst zur geburt so richtig ins becken.....du hast auch noch etwas zeit

wie war denn der letzte befund beim doc???

alles gute für dich #klee#klee

lg mandy mit bauchmaus 40.ssw

6

Hallo ich hab ET 18.9 und vor 2 Wochen hatte ich senkwehen und seitdem ist der Bauch tiefer. Ich spüre jetzt den popo der kleinen knapp beim bauchnabel und nicht mehr bei meinen rippen. Ihre Hände merk ich an der leiste.

7

Bei meiner ersten SS gar nicht - oder im Kreißsaal - wenn man dann noch von "senken" sprechen kann ;-)

Jeder hat mir immer erzählt, dass dauert noch ewig - dein Bauch ist noch so weit oben!

bei mir ist auch noch alles oben - bin aber erst in der 36. SSW

LG Enti

8

Bin in der 36 SSW und hatte starke Senkwehen, aber man sieht nur minimal, dass sich da was gesenkt hat und die Kleine tritt auch weiterhin kräftig in die Rippen.

Dieses Senken wird ja auch nicht von jeder Frau gespürt, also vielleicht hat sich dein Bauch schon gesenkt und du weißt es blos nicht?

9

Hey #winke

mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt :-) Mache mir aber keine Sorgen, denn irgendwie muss das Baby ja da raus kommen und die Natur wird das schon irgendwie regeln *gg*

GLG Kiki mit Bauchmaus, 36.SSW