Kann die Fruchtblase auch durch "Stress" vorzeitig platzen?!?

Guten Abend :-),

ich habe mal eine etwas peinliche Frage... :-( peinlich deswegen, weil ich schon

2 Kinder habe und es trotzdem nicht weiß.

Und zwar, kann einem die Fruchtblase durch zuviel Stress im Haushalt, mit den

Kindern usw. und durch diese blöde Gedankenmacherei #klatsch vorzeitig platzen?!

Über Soetwas hab ich mir bei den beiden anderen nie Gedanken gemacht... #augen

aber ich hab das Gefühl, umso älter ich werde, desto bekloppter werde ich #gruebel :-p

Und wie oft kommt das mit dem Nabelschnurvorfall vor?! :-(

#sorry!!!!

Liebe Grüße und einen schönen abend!

1

also ganz genau kann ich dir deine fragen nicht beantworten, aber ich weiß von meiner kollegin, dass ihr die fb beim hausalt machen geplatzt ist. sie hat beim saugen den sessel mit dem knie weggeschoben und plopp... da wars passiert. da war sie in der 31 ssw...

durch streß denke ich nicht das sie platzt. da hätte sie bei mir schon 1000 mal platzen müssen :)

ich hab mal gelesen, dass eine intakte fb nicht so einfach platzt. auch nicht bei starken husten oder schnupfen (niesen)

also nicht so viele gedanken machen :)

3

Danke für Deine Antwort! #blume Also doch im Haushalt... ;-) Aber man kann sich doch nun schlecht

die letzten Wochen nur aufs Sofa legen... #gruebel

Wenn ich bedenke,was wir noch zu tun haben #schwitz haben nämlich

noch nicht mal mit dem Kinderzimmer angefangen.

Und wenn ich hier manchmal lese,wie früh manch andere schon

fertig sind #schock

4

du, wir sind auch nochnicht fertig. das kinderzimmer ist seit gestern gestrichen und das bett aufgebaut:) ein paar dinge stehem halt drin von ihr. Haben noch keinen schrank und der sack für den wagen fehlt auch ncoh.

nur mit der ruhe#liebdrueck

bist nicht allein!!!!!#herzlich

2

also ich habe heute von einer bekannten (auch urbianerin:)) erfahren, das sie ihren Sohn heute bekommen hat.ET wäre Anfang Oktober gewesen.

Ihre Blase ist gesprungen und das scheints durch stress.

dem kleinen gehts gut.

hmmmm ich hab da glaub ich ne gute Blase denn was ich an stress hatte.... und die Blase hält und hält und hält. 3 wettertaft#huepf:-p

Ich weiß jetzt auch nicht.

vielleicht könnte die Frage ne Hebamme beantworten.#gruebel

5

Danke,für Deine Antwort! :-)

Also bei meinen anderen beiden

musste die Fruchtblase jedes Mal im KH geöffnet werden.
Glaube,ich lese hier auch einfach zuviel...;-)

6

bei der ersten geburt wurde sie auch aufgestochen.Bei der zweiten begann sie mit blasensprung in der 39.woche, bei der 3. musste dann wieder gestochen werden.