Komische Ekzeme/Austrocknungen/Flecken....seit Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben

Ich hatte vor ca 3-4 wochen mal auf der rechnten seite meines Bauches so nen winzig kleinen roten Fleck entdeckt...udn hab mir dabei nichts gedacht.... da war ich frisch SS... (bin ab morgen 11.ssw)

Jetzt ist der fleck riesig , ca so gross, wie 2 daumenflächen nebeneinander.... er ähnelt nem Pilz..oder Schuppenflächte....

Es juckt nicht, brennt nicht... ist einfach nur da!

Und heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich auf der Brust, unter der Brust, am Hals..und auch seitlich am bauch links solche kleinen flecken hab.... genau wie damals, als der erste anfing.

Kann das von der Schwangerscahft kommn?? Hatte das auch jemand?

Ich bin 35 und hatte sowas noch nie?!..

Klar, hab HausArzt angerufen und kann heute 13:30 vorbeigehen...

aber würde mich trotzdem interessieren..ob das auch von der Schwangerschaft kommen kann.

Wenn mir der Arzt jetzt Antibiotika verschreibt?! Kann man sich damit eincremen ohne bedenken???

Ich danke euch wie immer!!!! #liebdrueck

1

In der Schwangerschaft hatte ich sowas nicht, nur davor mal in der Nähe des Bauchnabels. Ich weiß grad gar nicht mehr, was ich mit dem gemacht hab *grübel*

Jedenfalls solltest du deinem Hautarzt direkt sagen, dass du schwanger bist, denn auch ein Hautarzt sollte wissen, was du während der Schwangerschaft nehmen/benutzen darfst und was nicht!

3

Tia war beim hausarzt und der meinte es sei keinnpilz aber er wüsse nicht was es sein könnte und verschreibt mich zum dermatologen... Na super!!! Von gestern auf heute hab ich mindestens 10 ausschläge mehr und die die ich hatte sind doppelt so gross geworden

Danken dir:)

2

Hi

ich hatte das auch vor der SS und vorallem an den kalten Tagen und wenn ich zuviel geduscht habe.

Lass jetzt schon Duschgel weg und Creme mich mit Bodylotion ein die Urea emthält.

Der Hautarzt hat mir dann noch eine Creme für die Stellen aufgeschrieben, Dermatop hieß die glaub ich. Da ist etwas Kortison drin und dann ist das auch besser geworden.

Aber ich fürchte das der Winter es wieder aufblühen lassen wird.

4

Ne ich glaub nicht das es vom wetter ist.... Es sind wieder viel mehr geworden... Frage mich obich einfach das waschmittel nicht vertrage?

Auf jedenfall sind die ausschlage die ich hatte von gestern auf heute doppeltsogross und am rücken hab ich jetzt auch und am gesicht. Es verteilt sich extrem schnell und das macht mir angst.

Mein hausarzt meinte er überweist mich zu nem dermatologen.... Na das kann ja dauern:)

Dankendir