Gestern Termin im KH und Baby nur 7,7 cm groß?

Hallo,

war gestern bei 14+0 ssw im KH zur Vorsorge und da war mein Baby nur 7,7 cm groß. Jetzt frag ich mich, ob das nicht zu klein ist?#kratz Vor zwei Wochen bei 11+6 war es 5,68 cm groß, also ist es nur 2cm gewachsen...

Ist das nicht zu wenig? Also wenn das so weiter wächst, bin ich mir echt nicht sicher ob es am 18.9 schon größer ist#zitter Und wenn ich diese Werte bei google sehe, liege ich ja unter der Norm.#schmoll

Wie sieht es bei euch aus?

Und bitte nicht mit steinen werfen, aber man macht sich ja so seine gedanken.

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt + Bauchmaus 15ssw#verliebt

1

Das finde ich echt auch wenig , meine zwillinge waren bei 18ssw von kopf bis fuss 18cm....

5

Kopf bis Fuß und SSL, ohne Beine, ist ja auch ein Unterschied ;-)

10

in der 15. wird aber nicht mehr per SSL gemessen, eigentlich #gruebel

2

Schau mal hier , ich denke schon das es passend ist

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

3

Wenn du nur bis zum steiss misst dann ist es aber ok

4

Ich find das auch normal, meins war bei 14+3 SSL 8,2 cm groß und bei 11+4 SSL 5,4 cm.

Und am Montag bei 16+3 laut aller Messungen (KU, BU, FL) sogar 5 Tage weiter.
Ich habe mir nur die FL gemerkt und die lag bei 23,3 mm.

6

Hallo war bei 11+5ssw beim Us beim Fa und da war unser baby 4,95cm und bei

22+4 ssw

28 cm groß und 640 gr schwer .

33+0 47cm und 2340g und Ku 31 cm die wachsen sehr schnell und nicht immer alle gleich .

Kleinerschatz 2013

38ssw

7

Ist doch völlig ok! Unser Baby war bei 14+0 bei 8 cm SSL.

8

Hallo!

Ich war das letzte mal bei 13+3 beim Doc, da war unser Baby schon 7,7 cm groß und laut FA genau passend.
Aber so genau denke ich mal dass man das gar nicht messen kann.

Marion

9

Hmmm. Sicher mit den 7,7 cm?? Das ist wirklich für die 15.SSW extrem klein...#gruebel
Da hätten die Ärzte eigentlich drauf reagieren müssen. Oder sind es 17,7 cm?

Guck mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

11

du musst den Wert FL (Femurlänge, steht im MuPa) mit 7 multiplizieren, dann hast du die Länge deines Kindes vom Scheitel bis zur Fußsohle (nicht SSL!)

12

Nein bei mir hat sie die SSL gemesen... nicht die FL. Mein Sohn war damals um diese Zeit schon größer, deswegen beunruhigt mich das ja#schmoll

Sah auf dem US auch soooo klein aus, mein Sohn passte damals zu dieser Zeit nicht mehr komplett aufs Bild.

weitere Kommentare laden