ekliger, bitterer Geschmack im Mund...-kennt das jemand?

Hallo,

ich habe seit 3,4 Tagen so einen ekligen bitteren Geschmack im Mund, dass es kaum auszuhalten ist. Das macht meine Dauerübelkeit nur noch schlimmer!!
Und egal was ich mache, nix hilft. Essen, Trinken, Zähne u. Zunge putzen, Mundspülung... Boah das ist echt schlimm und ich kenn das aus meinen bisherigen SS gar nicht.

Hat jemand ne Idee woher das kommt UND vor allem wie man es wegbekommt???

Danke und LG,
Katharina 11+5

1

Musst du vielleicht aufstoßen? Kommt Magensäure hoch?

Kann sein das es davon ist aber was dagegen hilft weiß ich nicht.

Vielleicht Milch oder Milchprodukte?

2

Nee, also davon kann es nicht sein...
Das kenn ich dann als Sodbrennen...kommt bestimmt auch noch auf mich zu#zitter

3

Huhu,

Ja, das kenne ich auch! Bin gerade zum zweiten Mal schwanger und in der 22. Woche... Während meiner ersten SS hatte ich das nicht, aber diesmal schon... Hatte bis zur 19. Woche mit starker und anhaltender Übelkeit zu kämpfen und leider auch mit diesem fiesen Geschmack im Mund, so wie du ihn beschreibst. Wo das herkommt, weiß ich auch nicht.... Jedenfalls ist er erst verschwunden, als auch die Übelkeit weg war! Ich denke, es hat etwas mit dem Magen und nicht mit dem Mund zu tun ( daher hilft auch kein Zähneputzen)! Hoffe, du hast Glück und es geht bald vorbei! Drücke dir die Daumen! Ansonsten kann ich nur sagen: Durchhalten! ;-)

LG,

Andrea mit Marlene #ei 21+6

4

ich kenne das auch gut.
bin nun in der 14. ssw. hatte dieses bitteren Geschmack und auch eine belegte Zunge von etwa der 7. oder 8ssw ab. jetzt ist es seit 3 tagen deutlich besser.

einen tipp hab ich leider nicht,habe nichts gefunden was hilft.

habe auch viel gebrochen.
Augen zu und durch ;-)

5

Ich hatte das auch mal, allerdings im nicht-schwangeren Zustand. Die Ursache habe ich nach langem Recherchen herausgefunden. Es lag an Pinienkernen!

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/forschung-bittere-pinienkerne/1717226.html

Hast Du vielleicht Pinienkerne gegessen?

6

Hallo!

Habe das manchmal, zwischendurch...meistens hält es sich dann leider für den jeweiligen Tag. Bei mir tritt es vor allem auf, wenn ich etwas fieses rieche...bin grad sehr geruchsempfindlich....letzte Woche im Supermarkt hat ein Mann ganz schrecklich nach altem Schweiß gestunken, den Geruch bin ich den ganzen Tag nicht mehr losgeworden und dann hatte ich dabei auch einen bitteren Geschmack bekommen. Eigentlich ist mir sonst nur flau, aber solche Gerüche oder dieser Geschmack sorgen dann doch mal für Übelkeit....ich trinke momentan totaal gerne Malzbier, wenn mir dann wieder komisch ist, trinke ich es in Mini-Schlücken, sodass der Mund dauerbefeuchtet ist - das tut mir zumindest gut, oder Wasser mit Zitronenscheibe drinn oder alter Käse....hilft mir auch machmal...Bergkäse, Appenzeller oder Parmesam vom Stück - Rohmilch, aber alt und durchgereift (unbedenklich in der SS), die haben knusprige Calcium-Kristalle, lasse mir den Käse auf der Zunge zergehen und peele sie mit den Kristallen ;-) oder Brot mit Kochschinken und etwas Sahnemerretich darauf....bringt - mir zumindest - eine schnelle, für mich leckere Geschmacksveränderung!
Hoffe, dir hilft irgendetwas#winke

Alles Gute, LG,
Miri irgendwo zwischen 7. und 9. Woche :-)