Femibion 1 & 2 Frage...

Hallo Mädels!

Nehm seit KW Folsäuretabletten. Seit ich schwanger bin Femibion1.
Heute bin ich 11+5, mir fehlen also noch 2 Tage bis zum Ende des ersten Trimenons.
Hab aber noch eine ganze Packung (30 Stk.) Femibion1-Tabletten.
Kann ich die trotzdem noch fertig nehmen oder soll ich gleich nächste Woche auf die Femibion2 umsteigen?
Was meint ihr? Ev. Erfahrungen?
Hab aber am ontag einen Termin bei meiner FÄ. Werd sie auch nochmal fragen...
Danke für eure Antworten!

glg
arcgirl (12.SSW)

1

Klar kannst du die zu Ende nehmen. Wäre ja schade ums Geld!

Lg, copacabana 27. SSW

2

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich nach den ersten 12 Wochen Folio gar keine künstlichen Präparate eingenommen habe. In meinen ersten 3 Schwangerschaften hab ich das Zeug auch eingeworfen und was soll ich sagen: Meine Werte sind nicht anders jetzt, wo ich gar nichts einnehme, sondern mich "nur" ausgewogen ernähre.

Klar kannst du Fem1 noch weiternehmen. Du brauchst es nicht wegzuwerfen. Das wäre totaler Quatsch. Im Grunde brauchst du es gar nicht mehr. ;-)

LG Yvonne

5

Geht ja gar nicht mehr so ums die Folsäure jetzt...
aber in den Tabletten ist auch Eisen, Magnesium, Jod, etc. drin.
Hab einen zu niedrigen Eisenwert und nervöse Beine, also Magnesiummangel.
Deswegen wollt ich die eigentlich weiternehmen.
Aber ich werd einfach mal meine FÄ fragen. Und die Resultate von den Bluttests sind ja auch Montag da.
Mal schauen...
Wenn ich gar nix mehr brauch ists natürlich besser...
Danke für deine Antwort...
glg
arcgirl

6

Ich hab auch immer noch Reste von den 800er Tabletten und nehm jetzt einfach nur jeden zweiten Tag eine. Folsäure kann ja ein Depot ausbilden.

Ansonsten kannst du aber auch nichts falsch machen, wenn du sie weiter täglich nimmst, der Körper scheidet zu viel Folsäure einfach aus.

Was die sonstigen Inhaltsstoffe angeht, iss einfach ein bisschen mehr Fisch fürs DHA und ernähr dich ansonsten gesund. Wenn bei dir kein besonderer Mangel festgestellt wurde, kann man das zweite und dritte Trimenon auch ganz ohne Nahrungsergänzungsmittel gut überstehen.

Alles Gute

3

Wenn du mindestens 2 mal pro Woche Fisch ist, kannst du die 1er fertig nehmen.
sonst würde ich schauen wegen omega 3.

Lg

7

Nee, Fisch geht immer noch nicht.
Allein bei dem Geruch wird mir immer noch übel...
Ist Omega3 jetzt wichtig?
Werd mal meine FÄ fragen Montag...da bin ich 12+2...
Danke!

4

Ich würde sie auch zu Ende nehmen, wäre ja nun wirklich schade ums Geld.

Bei mir haut es zum Glück haargenau hin. Meine Tabletten reichen genau bis 12+0 und dann nehme ich Femibion 2.

LG

9

Hallo sei mir bitte nicht böse ich will dich auch nicht angreifen aber ich finde es echt "krass" wie manche Schwangere von Ihren Ärzten oder wem auch immer beeinflusst werden, das Sie sich nichtmal mehr trauen eine Pkg Vitaminpräperat zuende zu nehmen.
Ansich kannst du dir Femibion sparen, das identische Präperat kriegst du auch im DM für 4-5€ muss mal schauen wie das heißt. Zum Thema DHA meine FA meinte, dass im Moment Femi total in mode ist und die Ärzte Prämien kassieren sobald Sie sowas ans Volk bringen.

Jetzt überleg mal unsere Mütter haben uns auch zur Welt gebracht und zweitens wenn man sich die Überfischung und die ganzen Naturkatastrophen Ölpest usw in den Weltmeeren anschaut bezweifel ich persönlich das dieses DHA so gesund ist. Hab letztens erst einen Beitrag über Fisch und Fleisch gesehen wo sie gezeigt haben, was alles drin steckt aber es muss jeder für sich entscheiden. schaden tuts bestimmt nicht... ob du es brauchst ist eine andere sache. bei magnesiummangel hilft z.b banane,Hülsenfrüchte,Vollkornbrot,Käse,Schokolade,Nüsse,Milch.

10

Also erstmal hat meine Ärztin da gar nix mit zu tun...das ich die Femibion nehme war meine Entscheidung.
Auch weil ich in Italien wohne, und andere (Folio etc.) hier nicht zu kriegen sind.
Und weil ich eine Laktoseintoleranz habe und alle in Italien erhältlichen (zu einem erschwinglichen Preis) enthalten Laktose als Bindemittel.
Das mit dem Fisch ist richtig, aber man sollte ja eher nur auf "Raubfisch" wie Tun, etc. verzichten.
Und bei Fleisch ists halt so, da kann man nix ändern, ausser man wird Vegetarier. Aber was im Gemüse so alles drin ist...
Am besten gar nix mehr essen? #kratz ?

nix für ungut...
arcgirl
#winke

8

Hi!

Kannst sie weiternehmen hab ich auch muss nur gucken das du min. 1-2 mal die woche fisch isst oder ebend Omega 3 nimmst wegen den Fettsäuren ansonsten ist es nicht schlimm.

Ansonsten immer ausgewogen ernähren ist ja klar.

Schöne SS noch

LG Sandra 32ssw