Komischer Geschmack

Hallo,
heute brauche ich auch mal euren Rat und/oder einen Tipp:
ich bin jetzt in der 13.SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft einen komischen (Metall?) Geschmack im
Mund. Dies läßt sich nur durch Lutschen von Bonbons oder
Kaugummi einigermaßen ertragen und ist oft auch der Grund
für die Übelkeit. Kann das evtl. von meinen Amalgam-Füllungen kommen?

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und weiß mir einen Rat?

VIELEN DANK!

1

Dass es von den Amalgamfüllungen kommt, kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja nicht wirklich Metall...

Wenn es nach Eisen schmeckt, dann kann es sein, dass Du ein bisschen Zahnfleischbluten hast (ist sehr häufig bei Schwangeren). Eine weichere Zahnbürste kann da helfen.

Ansonsten war es bei mir so, dass sich mein Geschmackssinn völlig verändert hat, seit ich schwanger bin. Viele Dinge schmecken viel intensiver als früher und am Anfang hatte ich auch eine ziemliche Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel. Für mich hat alles komisch geschmeckt. Ganz anders eben. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass Deine Geschmacksnerven empfindlicher sind?

LG Steffi (32.SSW)

2

Hallo,

einen Rat weiß ich leider nicht, außer, dass sich das im Lauf der SS von selbst wieder gibt.

Ich habe bei allen meinen SS am Anfang stark auf Gerüche und Geschmack reagiert. Bei der jetzigen SS hat bis zur 16. SSW alles nach Terpentin geschmeckt, *bäääh* ich bin fast wahnsinnig geworden.

Liebe Grüße
nicola

3

Hallo,

insbesondere ein metallischer Geschmack sei typisch für die Schwangerschaft (sagte mir mein Arzt, als ich, damals gerade nicht schwanger, wegen eines "komischen Geschmacks" in der Praxis saß).

Vielleicht kann Dir jemand anderes erklären, wieso.
Ich hoffe, das beruhigt Dich ein wenig, und Du machst ja auch schon die richtigen Dinge: Bonbons lutschen etc.

Ich hoffe für Dich, dass er wieder verschwindet (mein"komischer", 'unschwangerer' Geschmack ist damals auch wieder einfach so verschwunden),

LG,
Caroline, 23.SSW