BEL und Fundusstand ???

Hallo
ich war heute beim FA
bin jetzt 27+6 Fundus ist N+3, ist das so ok?
Die kleine liegt BEL und sehr weit unten, soll mich mal in unserer Klinik erkundigen ok sie auch BEL entbinden.

Bei wem hat sich das kleine später noch gedreht???
Will auf jeden Fall , wenn möglich, spontan entbinden.

LG

1

Hallo Schmetterling

Der Fundusstand ist genau richtig:

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Schwangerschaftsverlauf/Schwangerschaft_Tag_fuer_Tag/Tag_89__Lage_und_Fundusstand

Zur Lage: Dein Kind hat noch Zeit sich zu drehen. Sie hat jetzt noch viel Platz...Selbst wenn sie jetzt in SL wäre, wäre das kein Garant, dass es so bleibt.

Ich kann deine Unruhe verstehen, will auch unbedingt spontan entbinden! Aber vertrau dir und deinem Körper und versuch da entspannt zu bleiben, Stress und Unruhe führen nämöich eher dazu, dass die Kleine weiter sitzen bleibt ;-).... Die dreht sich schon noch! #pro

LG Nora (37.SSW)

2

hi
ja danke
lg

3

Hallo,

mein Zwerg hat sich ZUM 1. MAL in der 35.SSW von BEL in SL gedreht - du hast also echt noch SEHR viel Zeit.

Aber erkundige dich ruhig rechtzeitig in dem KH deines Vertrauens ;-)

Ich hatte mein Vorgespräch in der 33.SSW (da ich aber auch keine spontane Geburt aus BEL wollte) und fand es SUPER endlich Bescheid zu wissen (äußere Drehung, KS, Geburt aus BEL) und nicht nur "irgendwelche" Geschichten zu hören.

Alles Gute!

Melanie noch 28 Tage bis zum ET #ball

4

hallo,

unsere kleine lag bis zur 30.ssw in bel und mein fundusstand war auf rippenbogen. die kleine meiner schwägerin hat sich erst in der 37.ssw in sl gedreht. bis zur 34.ssw sollten die kleinen sich bei erstgebärenden drehen, bei mehrgebärenden kann es dagegen deutlich später sein!

würde erstmal abwarten! hast ja noch was zeit ;-)

liebe grüße,

lotti, 37.ssw