ab welcher woche sieht man was beim ultraschall

Hallo :O)

ich habe vorige woche mittwoch zufällig durch einen bluttest beim arzt erfahren, dass ich schwanger bin. alles noch sehr frisch, er sagte so 4. Woche.
ich habe darauf hin noch einen schwangerschaftsfest gemacht der sofort positiv wurde. meine regel kam auch nicht. danach hatte ich diese woche gleich einen termin beim Frauenarzt und sie konnte leider nur eine aufgebaute schleimhaut sehen. kann ich nun davon ausgehen das ich schwanger bin? ab welcher woche sieht man etwas bei dem Ultraschall?

1

Hallo du,

also deine FÄ macht das ja bestimmt nicht zum 1. Mal, oder? Meiner Meinung ist es normal, dass man so früh nichts außer einer gute aufgebauten GMSH sieht! Ich würde erst in der 7. SSW wieder hingehen, da sieht man dann auf jeden Fall schon was, bei den meisten auch einen Herzschlag, in meiner 1. SS war ich erst in der 8. SSW beim US, da sah man auch schon gut was. Wenn Bluttest und Urintest positiv waren, dann bist du auch schwanger, also freu dich und mach dir keine Sorgen, ist alles vollkommen normal!!

LG

3

danke :O)
ich bin heute das erste mal im forum und habe jetzt gerade was von eileiterschwangerschaften gelesen. meine Frauenärztin sagte auch, das wichtigste ist das es sich an der richtigen stelle eingenistet hat.
aber wann weiss man das? meine arbeitskollegin hatte eine eileiterschwangerschaft und hatte wahnsinnige Bauchschmerzen. das müsste man doch merken oder? lg

5

Oh, lass schnell das Lesen sein, da machst du dich nur verrückt!!! Eine ELSS kommt nur bei ca. 1-2% aller Schwangeren vor, jetzt musst du einfach positiv denken, du wirst bestimmt nicht zu dem 1% gehören!

Alles Gute und immer ruhig bleiben, auch wenn es nicht immer einfach ist ;-)

2

Hallo,
ich war heute morgen auch beim Fa, die sagte ich bin in inder 6 SSW und man kann auch nur eine aufgebaute Schleimhaut und einen Dottersack sehen. Du kannst davon ausgehen, das du ss bist. Gedulde dich noch einpaar Wochen. #herzlich schonmal...
Leyla(#ei6SSW)

4

Bei manchen Frauen sieht man in der 5. Woche ein Eihülle. Das Herz sieht man erst etwas später schlagen. Wie die anderen schreiben.

6

Ich war gestern beim FA in der SSW 6+2 und da hat man in der FH einen schwarzen Fleck gesehen und da blubberte was =) hab mich riesig gefreut, als ich letzten Freitag beim FA war hat man nur eine FH gesehen ... also nicht verzweifeln ... das ist auch immer ganz unterschiedlich ..... mein FA meinte es kann auch sein das die Befruchtung später war als errechnet ... =)

Liebe Grüße

Schnulli mit Krümelchen im Bauch =)

7

Ich war heute (6+1) auch beim FA. Zu sehen war ein 3mm großer Fötus und ein schlagendes Herz. #verliebt

8

hallo , na das klingt ja toll :O)
hast du schwangerschaftssymtome? und wenn ja welche?