Aua Hämorrhoiden :-( was tut ihr dagegen??

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt seit nen paar Tagen diese doofen Dinger(Äußere). :-( Und langsam ist es doch ziemlich unangenehm... Was kann ich nun dagegen tun bzw was könnt ihr empfehlen??

Vielen Dank für Eure Antworten!! :-)

Liebe Grüße

1

huhu

ich hatte sie auch, 1Woche vor et...:-[

Aber meine Fä hat mir eine sehr gute Salbe gegeben!!!!
Jelliproct

Lindert auch sehr gut den Schmerz!!!

lg und alles gute#herzlich

2

Sitzbäder (nicht zu heiss) mit Kamille oder Hamamelis bringen rasche Linderung.

Ganz wichtig - nahrungsfaserreiche Ernährung, bspw. Leinsamen oder Haferkleie mit ins Müsli und viiiel Wasser trinken, damit die Verdauuung weich und reibungslos funktioniert. Jedes feste Drücken aufm Klo machts nur noch schlimmer...

Gute Besserung :-)

3

Hallo!

Nasenspray drauf tupfen.:-) Wirkt ja abschwellend an Schleimhäuten...

Hat mir meine Hebamme letztes Jahr nach der Entbindung geraten und es

Hat wirklich gut geholfen!

LG

4

Hi,

meine Mutter hat mir den Tipp mit Einmalwaschlappen gegeben. Nach der Toilette schön mit kaltem Wasser kühlen und dann trocken tupfen..wunderbar.#pro

Und bloß KEINE feuchten Toilettenpapier Tücher, auch nicht sensitiv oder Kamille!! Vorab wäre es ganz besonders wichtig an der Ernährung zu feilen, Ballasstoffe, Magnesium und wenig Weizenmehlprodukte.

Meine Fa hat gesagt, wenns nicht mehr auszuhalten ist, ganz normale Salbe aus der Apo, am besten da beraten lassen, was anderes hilft nicht.

alles Gute

Valith & Justus 34.ssw#verliebt

5

Kenne das :-( das sind schmerzen... Versuchs mal mit flohsamen. taeglich 1-2 teeloeffel. das macht den Stuhl weicher. Dazu viel trinken. Wichtig ist dass du nicht druecken musst. Ausserdem kein klopapier benutzen sondern mit wasser reinigen. Papier reibt nur noch mehr und wasser reinigt auch besser. Dann hilft.mir auch eine uebung ganz gut. Klingt viell. Komisch aber probiers mal. Dazu spannst du den schliessmuskel kurz an, also nach innen ziehen und nicht nach aussen druecken. Das wiederholst du paarmal am tag. Problem ist naemlich dass der problembereich nicht gut durchblutet wird. Probiers einfach mal. Zur not auch zinkcreme aus der apotheke...

6

Hallo,

ich habe vom Arzt Nasentropfen und Traumeel Salbe bekommen. Hilft beides sehr gut.

Gruß

7

hallo kleine,

viiel trinken, Ballaststoffreiche Nahrung, Sport.
Dazu hatte ich von meiner Ärztin noch das HämoCalm Öl empfohlen bekommen, gerade in der Schwangerschaft optimal.

Ist ein rein pflanzliches Öl was gegen Juckreiz und Brennen/Schmerzen hilft.
Super angenehm!
Damals hatte ich es hier gekauft: http://www.myapo.de/produkte/sortiment/Naturheilkunde/6948238-detail.html