Wer hatte sowas schon einmal? Falscher Verdacht auf Blasensprung in der 34.SSW...

Hallo Liebe Mit#schwangeren,

Ich bin in der 34. SSW und habe seit dem 18.04. morgens eine ziemlich große Ansammlung dünner Flüssigkeit im Bett oder es läuft mir die Beine herunter.
Erst dachte ich es sei Pipi, aber es war ein wenig milchig, und sah überhaupt nicht nach Pipi aus.

Den Tag drauf das selber Prozedere. Aber komischerweise nur morgens, dann den ganzen Tag wieder nichts. Ich bin dann trotzdem zur Ärztin, die mich dann auf vorzeitigen Blasensprung getestet hat. Sprich Untersuchung mit PH-Streifen, CTG und anschliessend noch einmal PH-Streifen. Ergebnis Negativ!! Auch auf dem US sah alles gut aus. Genügend Fruchtwasser für die Kleine vorhanden. Meine FÄ gab mir dann ein paar Teststreifen mit nach Hause, weil sie zwar einen Blasenriss im unteren Bereich ausschliessen konnte, aber im oberen Bereich halt nicht.

Heute morgen habe ich dann wieder diese Flüssigkeit getestet und der PH-Wert war alkalisch, sprich theoretisch Fruchtwasser. Ich war total durch den Wind, und bin gleich ins Krankenhaus, wie es mir meine Ärztin in einem solchen Falle geraten hat. Die haben dann auch erst mal CTG gemacht, und einen sogenannten Amnicheck, der wohl genauer sein soll als dieses Lackmuspapier. Der war dann auch negativ! Also alles ok.
Ich meine ich freue mich ja, daß meine Maus es doch noch nicht so eilig hat. Aber keiner konnte mir erklären, was das für eine Flüssigkeit ist, die ich morgens immer in Unmengen verliere. Ich mache mir jetzt halt trotzdem noch Sorgen und wollte euch mal fragen, ob evtl. noch jemand so viel Flüssigkeit verliert oder schon einmal davon gehört hat.

Vielen Dank und Liebe Grüße
von
Kathy & Ida Marileen (33+3)

1

Hallo,

so wirklich weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, aber ich glaube nicht daß es Fruchtwasser ist.

Ich hatte nach einer FWU einen Blasenriss in der 16ten Woche und muß nun alle 2 Wochen zur Kontrolle.