wie lange habt ihr gearbeitet?

guten abend!
ich bin krankenschwester und noch ganz am anfang mit der #schwanger-schaft
in der sommerzeit hab ich viel frei, so dass ich ins minus komme mit den arbeitsstunden, dann muss ich das wieder aufarbeiten im herbst.
jetzt zu meiner frage, wie lange habt ihr zu 100% gearbeitet in der #schwanger-schaft?
ab wann ist man eingeschränkt bei der arbeit?

gruss melanie :-)

1

Hallo Melanie,

ich habe bis zur 29.SSW gearbeitet.Hatte dann 2 Wochen Urlaub und jetzt habe ich bis zum Mutterschutzt einen Krankenschein wegen häufigen Übungswehen.
Ich bin auch Krankenschwester.In welchem Bereich arbeitest du ?
Ich habe seit Bekanntgabe der SS eingeschränkt gearbeitet.
LG Katja 33.SSW

2

ich arbeite auf einer gemischten chirurgie. hauptsächlich orthopädie.
was bedeutet genau eingeschränkt gearbeitet?

danke gruss melanie 8. ssw

3

Eingeschränkt heisst das ich z.B.nicht mehr über 5 Kilo heben durfte keine Injektionen und Infusionen geben durfteund vieles mehr.
Gruss Katja

4

Hallo ;-)

Ich bin assistentin in Hauswirtschaftlichen Betrieben und habe in einer Kantinenküche gearbeitet. Dort hat man eben auch viel STress und muss auch körperlich arbeiten.
Deshalb hatte ich ab der 28. SSW ARbeitsverbot, denn ich hatte eine Muttermundschwäche und bekam einen ARabin Pessar eingesetzt.
Ich habe dann zwei Wochen Urlaub genommen, dann war ich Krank geschrieben bis zum Mutterschutz.
Ich kann dir nur raten, halte dich auch bei den körperlichen ARbeiten zurück. Denn bei mir bestand ehrlich die Gefahr einer Frühgeburt!

LG Esther mit Lara 20 Monate + Kleines 15. SSW

5

Ich habe bis zum letzten Tag gearbeitet (also bis genau 6 Wochen vor ET).

War überhaupt kein Problem.

Habe allerdings flexible Arbeitszeiten, kann also anfangen und aufhören, wann ich will, d.h. wenn ich müde war, hab ich eben mal eher aufgehört.

6