HCG viel zu niedirg/Anstieg zu gering u.a. (lang)

Hallo zusammen,

Rechnerisch lt Zyklusbeginn wäre ich in der 6. Ssw. Da es sich aber etwas verschoben hat, gehe ich davon aus, dass es erst die 5. Ssw ist/wäre.

Am Montag wurde mein HCG bestimmt. Weiss der Geier warum, vielleicht weil ich SB hatte. Bekam Progestan aufgeschrieben. Seitdem jeden Abend 2 Stück vaginal. Die Blutung beschränkt sich immer darauf, ob ich den Mm beim einführen berühre oder stundenlang in Action bin. Würde ich nur rumliegen, hätte ich wohl nix. Die "Blutung" ist wie Ausfluss, nur braun oder beige. Gestern bei der Untersuchung bestätigte mir die FÄ, dass das nix zu sagen hätte. Es wäre ja altes Blut.

Zurück zum HCG: Montag abend nur 106 (damit wäre ich schon an der untersten Grenze wenn mein Zyklus sich verschoben hat) und gestern morgen - also 2,5 Tage später - nur 117.
Ich weiss, dass eine Verdoppelung real wohl erst ab der 7. Ssw eintreten soll.

Auf dem US ist nur ein Punkt/Schatten sichtbar. Mehr kann man ja auch in dem Stadium nicht erwarten.
Wären meine Werte im vierstelligen Bereich nur um diesen prozentualen Anteil gestiegen, wäre ich sicher nicht so besorgt.

Nun mache ich mir natürlich Gedanken, woran das liegen kann. Ich habe post-operativ eine Unterfunktion der Schilddrüse. Die Werte wurden in der Schwangerschaft bisher nicht erhoben. War aber bisher immer sehr gut medikamentös eingestellt.
Nun muss ich mich mal durchs Netz schlagen wegen der Sache mit der Blutgerinnung. Woher das kommt. Habe zusätzlich immer über hohe Thrombozyten-Werte verfügt (war lange dafür Spender). Das fällt mir natürlich erst jetzt ein, wo die Praxis zu hat :-(

Schon traurig, hab geheult vor Freude, als ich den Test positiv in der Hand hatte und jetzt scheint alles den Bach runter zu gehen.

Der Arzt sagte zu mir, dass das kein gutes Zeichen ist, sollte aber trotzdem nicht schwarz sehen und den Wert am Montag abwarten.

Ich habe mich gedanklich auf einen Abgang vorbereitet.

Liebe Grüße

1

Ich würde sagen versuch positiv zu denken :-)

Aber wer sagt das die Verdopplung erst ab der 7 Woche anfängt?

Also ich war bei 4+ beim Arzt da lag der Wert bei 220. 5 Tage später (knapp 2 Verdopplung) lag er schon bei 2061 also mehr als verdoppelt und meine Ärztin meinte auch das es so sein muss in der frühen Woche.

Ich will dir wirklich keine Angst machen aber höre das zum ersten Mal. Ruh dich aus und genieß es. Es gibt immer wieder wunder in einer Schwangerschaft

2

Ich schmeiss mal eben den Rechner an u suche das... Habe das auf mehreren Seiten gelesen, da wohl ein nicht unerheblicher Teil der Frauen abweicht von der Tabelle....

3

Ah das hab ich noch nie gehört :-)

Aber dann ist es ja erst recht nicht schlimm ... würde einfach den nächsten Wert abwarten

weitere Kommentare laden
4

Bei mir wurde nie der hcg bestimmt und ich bin auch froh darüber, wenn ich so seh wie verrückt man sich deswegen macht. Mein fa hat mich auch erst für die 7. Ssw einbestellt, weil man vorher nicht viel sieht. Ich weiß dass es schwer ist, aber versuch dich etwas zu entspannen.

6

Oh, ich habe mir jetzt auch geschworen, dass ich nicht früher zum Doc gehe als die 7. oder 8. Woche, wenn es wieder passiert, was ich sehr hoffe!!!

Hatte auch nicht damit gerechnet so früh dahin zu müssen. Habe heute vor einer Woche positiv getestet (mit 25er) und musste Montag direkt hin. Die war aber so "fies", dass meine engsten Vertrauten mich baten einen anderen Arzt aufzusuchen. Daher auch die Stresserei mit dem HCG.