30 SSW Druck auf After

Hey Mädels ,toll dass es dieses Forum gibt ,es beruhigt echt ungemein .wie einige vielleicht verfolgt haben ,lag ich die letzten Tage aufgrund einer Blutung im KH,bin nun wieder zuhause und "soweit" ist alles gut .vor einer Woche war das Problem ,dass sich das Kind in BEL befand und ziemlich tief im Becken gesessen hat..Gebärmutterhals war bei 3 cm ..sollte mich schonen und viel liegen ,damit es nicht so drückt.dann hatte sich das Kind gedreht und liegt nun endlich in SL. Jetzt ist es so als habe ich das Gefühl ich müsste Stuhlgang ..auch im Liegen..bzw irgendwie auch extrem im Liegen.Ist das normal ?Oder ist das ein Zeichen dass es wieder sehr doll drückt und ich sollte zum Arzt oder wieder ins KH?Bin natürlich jetzt etwas sensibel ,nach der letzten Blutung und habe Angst ,zumal ich auch erst in der 30 SSW bin .Es ist echt ein widerliches Gefühl ,so als müsste man groß ,kann aber nicht ..ein permanenter Druck ..hatte das noch jemand und Baby kam doch erst am ET ?bin langsam echt fertig :(

1

Hi,
ich kann dich gut verstehen.
Ich kenne diesen Druck (leider) nicht. Aber ich würde mit deiner Vorgeschichte eher besser zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und Alles Gute

Lara (33.ssw)

2

Also ich kenne mich da leider nicht aus , mir fiel aber gerade ein ( ich hoffe ich beunruhige dich nicht damit) dass meine Mama mir von der geburt meines Bruders berichtete und sie sagte sie saß damals nur auf Toilette im kh, denn ihr hatte damals (1986)keiner gesagt, dass das wehen sind....( sie hatte wohl auch immer das Gefühl groß zu müssen vllt sind es ja Senkwehen oder übungswehen....Aber wenn du eh Komplikationen hattest ...

gehe doch lieber zum Arzt! Vllt meldet sich ja noch eine andere Mama die sich damit auskennt....Nur die Geschichte von meiner Mama fiel mir da gleich ein als du dein Gefühl beschrieben hast :/

3

Danke dir :) wenn es wehen wären müsste es ja eigentlich in Schüben sein oder ?in zeitlichen Abständen ?und es drückt permanent ...und schmerzen hab ich auch keine ..;( alles doof ..bin ja vorgestern erst entlassen worden und grad auch noch allein zuhause ,da mein Mann Nachtschicht hat ..das macht alles nicht besser :(

5

Hmm also ich bin gerade mal in der 26.ssw und kann deshalb noch keine Auskunft über Senkwehen geben, aber vllt ist es ja wirklich sowas...
Oder deine kleine motte liegt einfach so üngünstig, dass deshalb dieser Druck / dieses Gefühl entsteht.

Zur Not rufe doch im Kreißsaal an , wo du entbinden möchtest. ...Als ich Sonntag gestürzt bin habe ich mir auch Rat geholt ....Da gehen ja Hebammen ans telefon!

Wenn es dir keine ruhe lässt beschreibe denen das Gefühl und sie können dich dann vllt beruhigen und aufklären, was das ist ...

4

Huhu, ich hatte bei meinem Sohn vor 4 Jahren genau das selbe durch. Ich hatte dieses Gefühl in der 31. Ssw und musste dann im Krankenhaus bleiben wegen vorzeitiger wehen. Habe wehenhemmer bekommen und Lungenreife.

Ich möchte dich nicht beunruhigen aber ich würde es nochmal abklären lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Liebe grüße

6

Okay ich danke dir :-) lungenreife habe ich schon erhalten und wegen hatte ich keine im KH ..war morgens und abends am ctg und bin erst vorgestern entlassen .meinst du ich kann noch bis Montag warten ?

7

Ich will dir auch keine Angst machen, aber würde es unbedingt klären lassen ...
Genau diesen Druck und das Gefühl ich müsse auf Toilette , hatte ich als meine Tochter sich auf den Weg gemacht hat..dachte sogar ich hätte Magen Darm weil ich ständig auf Klo musste (DACHTE es kommt was)..während der Geburt dann auch den Druck ..lass es lieber 1x mehr abklären..