norovirus auf arbeit...

Hallo ihr lieben...

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen...
Bei uns auf arbeit treibt seit ca 2 Tagen das noro sein unwesen... Aber so richtig heftig...

Ich arbeite im Pflegeheim und 1/3 des Personals wenn nicht sogar die hälfte liegt mittlerweile flach... Dazu hat fast das ganze heim durchfälle und erbrechen... Einige sind mit dehydration schon im kh... Ich bin ja der Meinung das das Gesundheitsamt mal eingeschaltet werden sollte... Mit karantäne wurde es auch nicht so ernst genommen sonst wäre es evtl gar nicht so ausgeartet...

Ich mach momentan nur bisschen büro... pflegeplanungen etc. und ich hatte schon gestern nix mehr zu tun weil alles auf Reihe ist... Ich trau mich nicht wirklich ins heim... Und meine anwesenheit ist jetzt auch nicht unbedingt notwendig... würdet ihr zu hause bleiben? Ich bin halt echt froh das ich übelkeit und erbrechen seit der 13. Woche los bin...

Freu mich auf eure Meinung :)

Jessi mit klein L. 17.ssw inside :)

1

Hallo#winke

Ehrlich?
Ich würde in diesem Fall zu Hause bleiben.

Nimm eine woche frei.

Das Virus hält sich zwar heftig ;aber vllt ist das gröbste nach dieser Woche rum.

So ein Norovirus kann richtig heftig sein.

Das brauch niemand und erst recht keine Schwangere!!!#nanana

Alles gute

2

Definitiv zuhause bleiben. Wenn ja schon nicht Schwangere mit noro teils ins KH eingeliefert werden müssen solltest du ganz bestimmt zuhause bleiben. Klar das ältere Menschen dort schneller austrocknen aber trotzdem ist das sehr ernst zu nehmen. Ich würde was ich kann von zuhause machen aber bis die " seiche um ist" dort nicht einen Fuß rein setzten. Oder nur mit Ganzkörper Schutzanzug mundschutz und Handschuhen danach in desinfektions Mittel Baden :-). Überleg es dir gut ....

3

Da ich den Virus schon mal hatte (unschwanger) und schon einen normalen Magen Darm (schwanger) würde ich dir auch dringend raten daheim zu bleiben.

Der Noro ist grässlich, da war der schwangere Magen Darm ein zuckerschlecken ;-)

4

Huhu,Arbeitgeber ist sogar verpflichtet dir ein Beschäftigungsverbot für die Zeit wo der Virus kusiert auszustellen!
Definitiv würde ich da nicht mehr hingehen

9

Da muss aber erst der Betriebsarzt dazu Stellung nehmen.

12

Das kann sein aber es ist im Mutterschutzgesetz festgelegt und aus sowas wie Noro Virus geht klar ein Beschäftigungsverbot hervor. Solange wie Fälle im Heim vorhanden sind.
Ich hoffe ich verwechsel es jetzt nicht.

Entweder stand es im Mutterschutzgesetz oder in der Gefährdungsbeurteilung ( die muss der Arbeitgeber auch sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft machen )

weitere Kommentare laden
5

Ich danke euch :)

Ja ich werd dann erstmal ne Woche daheim bleiben... Auch wenn ich seh wie es meine Kollegen umhaut ists echt erschreckend...

Danke :) und alles Gute euch :-*

6

Huhu..
Ich liege seit heute vormittag im khs, weil ich mich schön angesteckt habe :-(
Bleib bitte zuhause- mir ging es sooo dermaßen schlecht. Habe jetzt meine 5. Infusion bekommen und mittlerweile kann ich wieder etwas trinken.
Lg

8

Oh gott du arme!!!! Wünsche dir schnelle Genesung und das ihr wieder fit werdet ! :-*

7

Ich hatte ihn auch unschwanger und ich glaub schwanger möchte ich ihn auf keinen Fall. Lieber fern halten...

10

Wo bei uns der Noro-Virus war , wurde das Gesundheitsamt informiert und ALLE Bewohner blieben in ihren Zimmern ...wir haben alles Einzelzimmer ..ich hatten zwei Tage Magen-Darm als ich schwanger war (war allerdings schon in der 34.woche Ca ) und hatte dadurch sogar Wehen ..lieber fern bleiben vom Heim :D

11

Bei uns haben auch alle einzelzimmer... Aber irgendwie ist denen das Wort karantäne nicht so geläufig... Und ob die Obrigkeit das Gesundheitsamt informiert wage ich zu bezweifeln... Die gehen damit total fahrlässig um meiner Meinung nach...

Ja ich bleib zu hause :)