20. SSW Kindsbewegungen verwirrt...

Hallo,

ich habe eine Frage...
Komme übermorgen in die 21. SSW und spüre sooooooo wenig von dem kleinen :-(
Es fing ca. schon vor 2 Wochen an, dass ich ganz leicht was gefühlt habe! Und seit Samstag ist es so wenig geworden :-(

Kommt es darauf an wie der kleine liegt?
Habe mal gelesen, dass man am Anfang nur etwas spürt, wenn er zur Bauchwand hin liegt?
Ich warte schon täglich darauf! Vor allem abends im Bett, dass wieder was passiert!

Habe heute Morgen erstmal mit dem Sonoline reingehört.
Alles ok #herzlich War halt einfach so verunsichert...
Nächster Gyn Termin ist wieder in 2 Wochen.

Wie ist das bei euch?

1

Ich hatte das in allen drei SS. Man spürt immer mal mehr, mal weniger. Und gerade jetzt haben die Kleinen ja noch recht viel Platz und da kann es schon mal sein, dass man nicht so viel merkt.
Mach dir keinen Kopf, und im Zweifelsfall kann man immer zum Arzt gehen......

Liebe Grüße
Nina mit Eliza, Levin und Emma

2

Hallo,
bin 19. Woche und spüre auch nur wenig. Mein Baby hat aber schon eine Lieblingsposition, immer Po und Rücken an der Bauchdecke.
Charakterlich wie unser mittlerer Sohn. Habe drei Jungs und alle sind Charakterlich so geblieben, wie im Bauch. Ich denke mal, ich werde ein ruhiges Baby bekommen.
Ach, übrigends hat mein Sohn immer die Schlafpostion beibehalten, Bauchschläfer und streckt im Schlaf immer Po nach oben, als er noch im Bauch war, konnte man immer den Po fühlen.
Aber wenn der Platz weniger wird, hoffe ich doch mal auf ein paar Strampler mehr nach oben.
Lg

4

So liegt unserer auch!

Popo zur Bauchdecke.
Schon seit mind 2 Wochen so. Fühlt sich wahrscheinlich wohl so :-)

6

Habe ich zuerst in der 14. Woche gesehen. Dachte erst sei zufall, aber in der 17. Woche immer noch.
Geschlecht dadurch auch schlechter zu erkennen, Ärztin hat Tendenz zum Mädchen. bin gespannt, ob es dabei bleibt.

3

Hallo,

das ist ganz normal, dass du ihn anfangs noch nicht täglich spürst und ja: in der Regel nimmt man vor allem die Bewegungen war, die in Richtung Bauchdecke passieren. Tritte oder wenn sie Saltos machen und gegen die Bauchdecke stoßen...Je größer sie werden, desto öfter kommen sie naturgemäß mit der Bauchdecke in Berührung. Daher spürt man sie dann viel öfter.

Natürlich ist jede FRau unterschiedlich sensibel, aber in der 20.SSW ist das wirklich normal.

Gruß, Nora (mit zwei gesunden Kindern an der Hand und einem Muckel 10.SSW)

5

Danke dir!

Muss mich wohl noch etwas gedulden ;-)

7

Scheinbar ist das wirklich so und es besteht sicherlich kein Grund zur Sorge! :-)

Bei mir ist es fast schon das krasse Gegenteil, mein kleiner ist derart aktiv das ich ihn eigentlich ständig merke und er immer irgendwas zu tun hat. :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

es ist auch jedes Kind anders!
Meine Tochter war im Bauch schon eine zarte und hat sich immer nur leicht bemerkbar gemacht. Das war eher ein streicheln, als ein treten.
Man hat auch nur mal leichte Wellen auf dem Bauch gesehen.

Regelmäßig gemerkt habe ich sie sehr spät, glaub so um die 24.Woche rum...
War wie bei meinem Sohn jetzt auch eine Vorderwandplazenta.

Ihn merke ich trotzdem schon seit der 20.Woche regelmäßig, man könnte fast sagen ständig.
Der ist nur am Rödeln und Ruckeln und der ganze Bauch beult und wackelt. Meine Hebamme meint, der baut wohl ständig um und renoviert. :D

Das sieht manchmal aus und tut auch nicht gerade wenig weh.
Wird wohl ein Heimwerker! ; )

LG