Wie lange Magnesium

Guten Abend :-D
Ich bin ab morgen in der 36 ssw, wegen Wadenkrämpfe nehme ich Magnesium. Hatte es kurz abgesetzt und wieder Wadenkrämpfe bekommen also nehme ich es jetzt gerade wieder.

Wie lange darf ich es noch nehmen? Oder soll ich es einfach weniger nehmen oder ganz absetzen. Meine Ärztin hat gesagt bis zur 38 ssw meine hebamme sagt aber ab der 35 ssw absetzen. Jetzt weiß ich nicht was richtig ist....

Liebe grüße und gute Nacht :)

1

Hi,

Hab Magnesium bis zur 36. Woche genommen - allerdings wegen vorzeitigen Wehen.

Wenn du es abrupt absetzt kannst du möglicherweise später Probleme bekommen. Ich habe in einer Brust einen Spasmus bekommen, dadurch kann ich diese Seite nicht anlegen. Nach Recherche kann das damit zusammen hängen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest schleich das Magnesium lieber aus.

2

Guten morgen
Das habe ich auch gehört und habe meine fa auch gefragt letzte woche,da war ich in der 36ssw. Sie meinte bis zur geburt und sogar auch nach der geburt weiternehmen es hilft auch mit stillen da sich der muskel entspannt etc.. hab sie anschliessend gefragt dass magnesium aber wehen stoppt. Dazu hat sie gelacht und gesagt die dosis ist soo klein das verhindert keine wehen, wenn wehen kommen kann man nichts dagegen machen..

darum werde ich magnesium weiter nehmen bis und nach der geburt..

Lg meli 36+6

3

Hihi das gleiche hat meine Hebamme auch gesagt und ich glaube auch kaum, dass sich richtige Wehen von ein bisschen Magnesium zurückhalten lassen ;)

4

Nur mal so: http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4831617-wann-mit-magnesium-aufhoeren#p-32595563 Der Thread ist von gestern - bestimmt hilft der dir auch weiter, is nämlich die selbe Frage... ;-)

5

Hallo jungemami, der Magnesiumbedarf ist sowohl in der Schwangerschaft als auch in der Stillzeit erhöht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Schwangeren eine tägliche Zufuhr von 310 mg und Stillenden 390 mg. Auch mir hilft der Mineralstoff immer recht zuverlässig bei Wadenkrämpfen und zwar in Form eines rezeptfreien Produktes aus der Apotheke (wie z. B. Magnetrans). Ich würde mich an Deiner Stelle mal in der Apotheke erkundigen, ob und wieviel Du jetzt noch nehmen darfst.

Alles erdenklich Gute und ein schönes Wochenende!