Übelkeit in der ss

Hey, was kann ich gegen diese fiese ss Übelkeit tun ? Habe eine brechphobie und die ganze Zeit Panik ( bin in der 7.woche ) nehme nux vomica aber hilft nicht so besonders, habe eben nausema bekommen aber das riecht ja fürchterlich ???? Bitte bitte hilft mir ????????

1

Hi. Bei mir haben Apotheken Tabletten gegen Übelkeit nicht geholfen. Mein Fa hat mir Apyrax empfohlen. Nur das bekommst du in Deutschland nicht mehr. Der pharmer ist pleite gegangen und andere haben es nicht weiter produziert weil es zu viele SS Tabletten gibt. Einer aus Belgien hat es wieder produziert. Man bekommt se nur im Internet. Mein Fa schwört auf die Tabletten. Hab die nur abends vorm schlafen eine genommen weil ich immer morgens direkt die Übelkeit hatte. Man kann dir bis zu 3x tgl nehmen je nachdem wie stark die Übelkeit oder erbrechen ist. Hab die bis zum 4 Monat genommen. Dann ging's morgens. Bin jetzt 36 ssw und muss se seit der 33 ssw wieder nehmen weil mir wieder übel ist da die kleine alles Verschiebt und ich viel Sodbrennen habe. Also ich kann die nur weiter empfehlen. Die sind super Tabletten. Du musst aber selbst ausprobieren was dir hilft. Lg

2

Agyrax heißen sie... sind in frnkreich und Belgien erhältlich. der Wirkstoff ist in der Schwangerschaft Mittel erster Wahl.

In der Schweiz gibt es ein ähnliches Präparat das ist dann noch mit B-Vitaminen gekoppelt.

In vielen belgischen Apotheken kann mann Agyrax auch auf deutsch beziehen (also anrufen oder direkt online bestellen).

3

musst du denn erbrechen, oder ist es "nur" diese schreckliche Übelkeit?

Nux Vomica wird emfohlen bei Übelkeit mit Erbrechen
Ipecacuanha bei Übelkeit ohne Erbrechen

Akupunktur, Akupressur (zb durch seabands oder Behandlung durch eine geschulte Hebamme), Ingwer(tee), Zitrusdüfte, kleine Mahlzeiten dafür viele am Tag damit der Magen nicht leer wird.....
das sind alles Methoden die vllt helfen können

wenn das alles nicht hilft, Agyrax oder wenn du es schneller brauchst Vomex A (nur wenn du nicht zu vorzeitigen Wehen neigst, also besser mit dem FA absprechen).

LG Jey

4

Ich hatte es 5 Monate , u.a. Wegen dehydrierens im KH gelandet.
Ging bei mir nur mit vomex. Hab mit den 8 Dragees ein wenig experimentiert. Hat gut geholfen aber müde gemacht. Also Autofahren geh leider nicht.
Alles gute, die Zeit ist furchtbar, war meine schlimmste...
Aber die Belohnung ist umso #verliebt#verliebt#verliebt