Gestationsdiabetes! Ab wann Insulin spritzen?

Hallo ihr lieben!

Leider wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt! Nun messe ich 4x am Tag den blutzucker...Donnerstag dann wieder zum arztgespräch!
Nun zu meiner frage: ab welchen Werten müsstet ihr euch dann Insulin spritzen?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Mela

1

Hallo, kam bei mir darauf an wie die Werte bei normalen Essen und Diät war. Trotz Verzicht von Zucker, Kohlenhydraten usw waren meine Werte nicht gut. Deswegen musste ich spritzen. Ggf kannst du mit einer Ernährungsumstellung aber schon viel erreichen.

Wie sind denn deine Werte?

LG und alles Gute!

2

Komischerweise ist der nüchternwert morgens meistens 97! Danach bis auf 1x immer im normbereich!

Achte sehr auf die Ernährung,deshalb weiss ich nicht was ich am nüchternwert verändern könnte!

Finde die Werte auch nicht sooo extrem weit über Norm!

5

Hallo, an dem Nüchternwert kannst du glaub ich nichts ändern. Da läuft es ggf auf Langzeitinsulin hinaus was du dir abends spritzen musst.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo...Ja, kommt drauf an wie die Werte sich entwickeln. (Und wie hoch der Nüchternwert ist)

Du hast ja sicher einen Grenzwert bekommen,oder?
Immer schön bewegen nach den Mahlzeiten.

Alles Gute

4

Nüchternwert zwischen 65 und 95 ist normal!

7

Wenn die Werte innerhalb der Norm sind,musst du nicht spritzen.
Auch wenn mal welche aus der Norm springen. Nur wenn sie dauerhaft erhöht sind.

8

Hallo.
Ich spritze nun seit 6 wochen. Morgens War ich immer bei 5,4-6,2 nun spritze ich nur 12 Einheiten. Eine Userin schrieb mir, oft ist nüchtern wert zu hoch weil man zuviel Zucker produziert nachts. Also esse ich nach der Spitze noch eine Kürbiskern brotscheibe mit Wurst oder käse. Und ihr tip halt mir nur bei 12 Einheiten Insulin zur Nacht zu halten. lg

9

Hallo, Ich hatte 2011 während meiner ersten SS gestationsdiabetes, nun aktuell in meiner SS wieder. Bei mir ist nur der nüchtern wert erhöht. Der Rest ist immer super, so war es damals auch. Ich konnte damals durch die Umstellung der Ernährung viel erreichen. Diesmal war der Diabetes von Anfang an da. Nach Gespräch mit meinen Chef (diabetologe;-) haben wir nun den Versuch das ich meine Hauptmahlzeit mittags zu mir nehme und Abends nur noch eine Kleinigkeit und wenn möglich auf Kohlenhydrate verzichte. Seitdem ist der nüchtern bz immer unter 95, also in der norm. Wir warten mit Insulin erstmal ab solange die Werte so sind und natürlich auch mit Rücksprache vom Gyn (Werte vom Baby müssen auch stimmen).