Schmerzen durch Hämatom? 15 Ssw

Thumbnail

Sorry dass ich nochmal nerve. Vielleicht haben es einige von euch mitbekommen, ich bin aktuell im Urlaub in Portugal und habe Probleme mit Blutungen und Schmerzen. Da sich jetzt die Diagnose geändert hat, wollte ich nochmal nach euren Erfahrungen fragen.

Ich bin jetzt in der 15. Ssw mit dem ersten Kind. Nach einer Sturzblutung am Freitag wurde in der ersten Klinik diagnostiziert, dass meine Plazenta über dem Muttermund läge und daher die Blutung käme. Da ich aber gestern immer noch Schmerzen hatte (muss jetzt die ganze Zeit liegen) und gelesen habe, dass man bei einer tief liegenden Plazenta normal keine Schmerzen hat, sind wir gestern nochmal in einer privat Klinik gefahren. Die Behandlung dort war um einiges angenehmer als im öffentlichen Krankenhaus. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und meinte die Plazenta liegt zwar tief aber 5 mm vom Muttermund weg. Dafür hat er ein 7x2 cm großes Hämatom gesehen. Er meinte das macht die Schmerzen und daher kamen auch die Blutungen. Ich hoffe er hatte recht :/ ich habe mal ein Foto angehängt, vielleicht erkennt jemand von euch was. Habe jetzt auch strenge Ruhe und Progestan verordnet bekommen. Ich soll am Mittwoch nochmal zur Kontrolle, da wird entschieden ob ich Donnerstag nach hause fliegen darf. Drückt mir die Daumen, dass es kleiner geworden ist bis dahin :/ ach ja, Blutungen sind seit Freitag abend zum Glück weg, es kommen nur noch ein paar Reste :) hat jemand Erfahrungen damit? Ist es normal, dass ein Hämatom Schmerzen verursacht?

1

Hallo! Also ich hab zwar nur ein Mini Mini Hämatom von ca. 3mm x 3cm aber hab schon teilweise schmerzen dadurch. Denke zumindest dass es davon kommen könnte...

mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(
Alles Liebe!

2

Hallo, Yassin!
Ich habe ein Hämatom von 6x3 cm seit einigen Wochen. Schmerzen hatte ich allerdings nie. Als ich Blutungen hatte, hatte ich ein minimales Ziehen, aber auch keine Schmerzen.
Wie äußern sich die denn bei dir?

3

Es fühlt sich teilweise an als würde ich meine Periode bekommen, teilweise auch wie starke Blähungen, so als wenn der Darm arbeitet. Ab und zu ein ziehen, was ich aber eher auf das Wachstum schiebe. Die Schmerzen sind nicht dauerhaft, sie kommen mal, dann sind sie für eine halbe Stunde oder auch mal 2-3 Stunden da und dann ist es wieder gut. Mache mir echt Sorgen wegen der Schmerzen :(

4

Wo sitzt das Hämatom denn? Hat dir der Arzt was dazu gesagt?
Nimmst du auch Magnesium? Wenn nicht, lass deinen Mann welches besorgen. Das sollte auch bei den Schmerzen helfen. Und wirklich stramm liegen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich selbst habe zwar kein Hämatom aber meine Freundin hatte ein ziemlich großes nach ner ICSI. Das hat bei ihr alles mit riesigen Sturzblutungen begonnen und blutete drei Monate weiter ab. In der Zeit hatte sie auch völlige Bettruhe und durfte nur zur Toilette gehen und nichts schweres heben. Dem Baby ging es dabei immer gut und sie hat sie auch gesund entbunden. Schmerzen hatte sie auch welche die nur nach und nach weniger wurden und Macnesium auch nur bedingt geholfen hat. Die Zeit war sehr anstrengend auch wegen der vielen Sorgen. Wenn dir der Arzt das ok für den Rückflug gibt solltest du dir evtl. auch einen der XXL Sitze nehmen damit du etwas mehr Bewegungsfreiheit für die Beine hast. 4 Stunden so eng sitzen können sonst vielleicht auch anstrengend werden. Ich drücke dir die Daumen das dein Hämatom bald verschwinden ist und du deine Schwangerschaft wieder sorgenfrei genießen kannst.