Anzeichen für bevorstehende Geburt ? Verzweifelt *heul*

Hallo meine Lieben,
Ich bin nun in der 36 Ssw mit meinem ersten Baby schwanger :)

Nun meine Frage, ich war heute bei der FA die meinte CTG noch ohne Wehen Tätigkeit und Gebärmutterhals bei 3 cm. Sie hofft für mich dass ich nicht übertrage da unser Baby ein ganz schöner Wonneproppen wird/ist (34 SSW schon bei 2800 Gramm) .. und ehrlich gesagt ich auch nicht. Ich bin mittlerweile fix und fertig. Seit zwei Wochen habe ich Senkwehen, der Bauch ist auch deutlich nach unten gerutscht. Und seit ein paar Tagen habe ich vorallem nachts starke Mensartige Schmerzen und so einen fiesen Druck nach unten. Auch wenn ich ein paar Schritte gehen möchte, durchfährt der Schmerz mich blitzartig von Bauchnabel bis schambereich. Ich kann seit zwei Wochen nicht mehr richtig schlafen und seit drei Tagen nur noch 2-3 Stunden unerholsames schlafen. Wie kündigte sich denn eure Geburt an ? Ich bete jeden Tag dass er etwas früher kommt. Ich halte dass so definitiv keine 4 Wochen mehr aus *heul*. Ich mag gar nicht egoistisch sein, aber wenn es mir noch länger so geht, hab ich bald keine Kraft mehr um dann noch ein 4 kg Baby auf die Welt zu bringen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

1

Huhu,

leider kann ich dir keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt nennen - ich musste eingeleitet werden, sonst wäre Mausi Weihnachten noch drin :D aaaber ich möchte dir sagen, dass ich mich damals genauso gefühlt habe. Und ich bin 10 Tage über Termin gegangen. Habe nicht mehr geschlafen, konnte kaum noch laufen und habe dann tatsächlich ein 4 kg Baby zur Welt gebracht :D und war erkältet...

Was ich sagen will: du schaffst das! Es sind nur noch 4 Wochen. Die Kräfte für die Geburt kommen von ganz allein :) und du wirst es super meistern!

Kopf hoch! Ist nicht mehr lang und du hast deinen Schatz bei dir <3

2

Ich denke auch du solltest dich versuchen zu entspannen.

Ein Schönes Bad oder etwas schwimmen.

Wie sieht es mit akupunktur aus.

Das sind alles nur Schätz Werte und du hast noch ein paar Wochen.

Ich kenne diese ungeduld nur zu gut.

Aber ein paar Wochen wirst du doch sicher noch Gedulden müssen.

Vielleicht gib es etwas was dich Entspann lt

Es ist ja bald geschafft.

Und ein 3500-4000kg Baby ist doch ganz ok...

Hast du was ordentliches zum kuscheln

Alles Gute

3

Ich hatte wochenlang alle Tipps (heiß baden, rhinozinusöl, Treppen laufen, ...) ausprobiert, die ich finden konnte und sie wollte trotzdem nicht. 4 Std und 49 min nach ihrem Termin kam sie dann mit einer Länge von 54cm und 4220g. Meine Mama hat mich am ET abgeholt und zu ihr nachhause gefahren. Sie ließ mich schon aussteigen und wollte das Auto parken. Ich ging schon mal vor und stand auf der Mitte der Treppe (sie wohnt im 2.stock) und es machte unter den Rippen "pitsch" und es wurde feucht. 12std später war die kleine da. Jetzt bin ich mal gespannt wie es wird. Hab mit dem 2. Baby noch 10,5 Wochen.

Lg Sternchenmama2015