Eure Erfahrungen zu geburtsvorbereitender Akupunktur

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr dazu Erfahrungen? Tut die Akupunktur weh? Und mit wie viel Kosten müsste man da so ca rechnen bzw wie oft müsste man das machen? Und das wichtigste, hat es euch etwas gebracht?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten #herzlich

Die Grisu mit Krümelchen Korbinian 30+3

1

Hallo :-)

Ob es was bringt kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich aktuell mit meinem ersten Baby schwanger bin ;-)

Ich zahle 20 Euro pro Sitzung bei meiner Hebamme. Es tut nicht wirklich weh, aber manche Punkte sind schon echt unangenehm :-D

Man soll wohl mindestens 3 Sitzungen machen, üblich sind 4.

Ich wünsche dir alles Gute!

Bea 39. SSW

2

Scroll mal ein bisschen runter. Da haben einige schon ihre Erfahrungen geschrieben. Ich auch. Bei mir vom Handy aus ist der Beitrag auf Seite 2 ganz unten.

LG Vanessa mit Lotta 13 Wochen

3

Genau, weiter unten gibts schon einen post. Da haben viele geantwortet, ich auch ;-)

4

Hallo,

ich kann dir deine Fragen teils beantworten. Ich habe bereits wegen Kinderwunsch Akupunktur bekommen und schmerzhaft war es nicht, höchstens etwas unangenehm beim einstechen.

Ich bekomme ab nächster Woche bei meiner Hebamme Geburtsvorbereitende Akupunktur die pro Sitzung ca. 20 € kosten wird.

Als ich wegen dem Kinderwunsch unterstützend Akupunktur bekommen habe hat es auf jeden Fall was gebracht. In diesem Zyklus wurde ich dann nach über 2 1/2 Jahre schwanger. Allerdings durch künstliche Befruchtung.

lg Luna mit Prinzessin 38. Ssw

5

Huhu #winke

was für ein Zufall, ich hab heute schon mal das gleiche gefragt #huepf

Nach dem positiven Feedback werde ich es wohl machen, allerdings frühestens ab 38+0, da so viele geschrieben haben, dass die kleinen dann früher kamen.

Meine Hebi verlangt 10€ pro Sitzung ;-)

Liebe Grüße

Mauritius mit Söhnchen an der Hand (3) und Prinzessin im Bauch (31+3) #verliebt

6

Hallo,

Ich hab damals (2010) 10€ pro Sitzung bezahlt. Funktioniert hats super, ich hatte so nen Heidenrespekt vor der dritten Sitzung, wo ich das erste Mal ne Nadel in den kleinen Zeh bekommen hätte sollen, da ist meine Tochter freiwillig vorher zur Welt gekommen ????

Nee, Spaß beiseite, bei mir hats echt gut angeschlagen, vor der dritten Sitzung war meine Maus auf der Welt.

Schmerzhaft sind die Nadeln wirklich nicht, es kribbelt, wenn sie exakt den richtigen Punkt trifft, aber sonst echt schmerzfrei.

Liebe Grüße Sandra

7

Hi, ich habe nur 2 von 4 Terminen geschafft, weil meine kleine früher kam, dies lag allerdings eher an meinen vorzeitigen wehen, die ich schon vor der Akupunktur hatte. Es hat nur am kleinen Zeh gezogen, sonst ok (ich mein, du hast bald ne Geburt vor - das tut weh). Hat es was gebracht? Ja! Ich war komplett schmerzfrei mit den fast nicht bemerkbaren wehen auf 5cm Eröffnung gekommen. Allgemein verkürzt es meiner Meinung nach die Eröffnungsphase. Kosten sind hier bei uns je nach Hebamme bei 15-25€ :)

8

Ob es für die Geburt etwas hilft kann ich noch nicht beurteilen... hatte am Mittwoch meine zweite Sitzung. Insgesamt sollen es 4 werden.... es hat mir auf jeden Fall bisher super gegen meine extremen Wassereinlagerungen geholfen. Also selbst dafür hat es sich gelohnt. Mittwoch mittags hatte ich noch richtig dicke Elefantenfüsse. Abends waren sie richtig schön dünn. Hatte insgesamt 13 Nadeln gestochen bekommen. Unangenehm ist eigentlich nur kurz das stechen. Ich zahle 21€ pro Sitzung. Bei mir macht es meine FA.

9

Hallo,
wenn der richtige Punkt getroffen wird, ist Akupunktur nicht schmerzhaft.

Ich frage mich gerade nur warum ihr alle Geld dafür bezahlt?
Die Leistung wird doch von der Krankenkasse übernommen. War bereits vor 15 Jahren schon so.

11

Also ich hab dafür auch nichts bezahlt :-)... Aber euch hab auch eine Freundin, die jedes Mal 5 Euro zu zahlen musste. Eventuell von von der Kasse abhängig ? Lg