Schwangerschaftsübelkeit - Was hilft euch?

Hallo zusammen!

Bestimmt geht es hier einigen so. Ich bin jetzt 8+0 und mir ist den ganzen Tag soooo schlecht. Ab und zu muss ich mich übergeben, aber nicht mehr als 1x am Tag. In meinen beiden vorherigen SS hatte ich diese Scheissübelkeit (sorry) auch. Aber in der ersten SS musste ich mich um kein in der 2. SS nur um ein Kind währenddessen kümmern. Jetzt sind da 2 die umsorgt werden wollen und mir ist einfach nur schlecht.

Jetzt habe ich mir erstmal Akupressurarmbänder bestellt. Kennt die wer? Helfen die?
Was hat bei euch geholfen? Ich muss die Übelkeit noch mindestens 4 Wochen durchhalten (so lang hat's bei den beiden anderen etwa angehalten) und ich weiß nicht wie?????
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!!

1

Mir hat Nausema dreimal täglich etwas geholfen. Ansonsten halt aushalten, was will man machen. Inzwischen geht es ganz gut. Hatte auch fast null Appetit zu der Zeit. Wenn ich dann aß, bekam ich nur ungesundes Essen herunter. Aber Hauptsache was im Magen, dachte ich.

2

Ok. Mausefalle sind die Vitamin B Tabletten oder?

3

Sorry, Autokorrektur

Nausema nicht Mausefalle:D

weitere Kommentare laden
7

Nausema und die Armbänder hanen mir in beiden SS nicht geholfen - Ingwertee und viele kleine Mahlzeiten hingegen schon.

Meine Hebamme meinte an bestimmten Düften (z.B. Zitrone, Lavendel) riechen hilft auch, muss man probieren.

8

In den ersten beide SS hat mir Zitronnensäure geholfen. Paar Teelöffel in ein Gals wasser. In dieser hat überhaupt nichts geholfen. Bis zu der 15. SSW war mir übel, aber zum Glück musste ich mich nicht übergeben.

9

Das einzige was mir hilft, sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und vorm schlafen gehen Vomex (wenn es ganz schlimm ist) Alles andere hat mir bisher sonst leider nichts gebracht.

10

Hallo Liebes,
mir hilft Nausema ganz gut :)
Liebe Grüße