Einleitung oder Kaiserschnitt? Man hat die Wahl ?

Hallo ihr lieben,
Habe gerade zufällig im Internet gelesen das man die Wahl hat zwischen Einleitung und Kaiserschnitt stimmt das ? Bin morgen bei 40+6 meine Frauenärztin sagte montag/Dienstag wird eingeleitet wenn sich die kleine nicht doch noch auf den Weg macht. Aber ich habe panische Angst vor dieser Einleitung. Habe schon so viel negatives gelesen ich möchte einfach nicht. Also einen Kaiserschnitt will ich auch nicht aber wenn ich überlege das es nach der Einleitung eventuell zum Kaiserschnitt kommt nimm ich den lieber direkt. Kann mir dazu jemand was sagen?

Lg Junischneewolke mit Prinzessin 40+5

4

Die Angst vor der Einleitung kann ich dir leider nicht nehmen, aber ich kann erzählen wie es bei mir war:

Nr.1 wurde wegen massiver Wassereinlagerungen bei ET-1 eingeleitet. Die Geburt war kurz (1:45 von der ersten Wehe bis zur Geburt) aber Horror. Zudem wurde ein Dammschnitt gemacht der mir noch Wochen später Probleme machte.

Nr.2 wurde bei ET-2 ebenfalls eingeleitet. Das zog sich über ätzende 3 Tage mit ermüdenden Wehen und innerer Angespanntheit und ich war kurz davor nach einem KS zu fragen. Am 3.Tag ging es dann doch los. Die (Wasser-)Geburt (2Std.) war traumhaft schön! Ich hatte zwar einen Dammriss, der hat aber gar keine Probleme gemacht. 2Std nach der Geburt war ich fit und auf den Beinen.

Man steckt einfach nicht drin. Es kann so oder so laufen. So schwer es ist, aber vorher Panik schieben macht echt keinen Sinn.

Jetzt bei Nr.3 habe ich mir vorgenommen mich deshalb nicht zu stressen, es zu nehmen wie es kommt und mich einfach auf die Geburt zu freuen. Es hat sehr viel mit der inneren Einstellung und Haltung zu tun. Darum: Sei etwas zuversichtlicher und denke positiv! Hab keine Angst vor der Geburt. Du schaffst das und wirst ganz intuitiv wissen was zu tun ist! :-) Vertrau auf deinen Mamainstinkt und deine innere Stärke!