Ab wann bekommt man Dehnungsstreifen?

Hallo

Bin 28 ssw und bis jetzt ist die Haut ok.
Wann hattet ihr i Der bekommt man diese lästige ssstreifen?
Noch ist mein Bauch weich und klein hoffe das die garnicht kommen aber ich befürchte am Ende der ss ...kommen die wenn Bauch riesiger wird

1

Huhu also ich kann nur von mir sprechen. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft nicht einen Streifen. Bin jetzt zum zweiten mal schwanger und ich denke das wird genau so, aber mal abwarten :)
Kommt immer aufs bindegewebe an :)
LG

2

Huhu :) an der Brust unten recht früh. So um die 25ssw rum.

Mein Bauch ist bis jetzt (35ssw) verschont aber kann ja noch kommen. An den Hüften bin ich Ei. Wenig gerissen das kam so um die 33ssw rum.

Hab aber auch jetzt +15kg

3

Ich bekomme unser 3. Kind und mein Bauch ist bis heute makellos und streifenfrei :-).

incredible ET-4 mit Baby Nr. 3

4

Danke euch

Also ich habe schwache bindegewebe und ich habe schon welche an Oberschenkel und Brüste habe ich keine..hsbe bis jetzt 7 kg zugenommen.

5

Bei mir ging es so um die 23. ssw rum los mit den Streifen an der Hüfte, an der rechten Brust unten (die war schon immer kleiner als die andere aber hat jetzt gut aufgeholt) und komischerweise an den Innenseiten beider Oberschenkel.. :-(

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 23+6

6

Bin morgen in der 20. Woche und bei mir fängt es auch Innenseite der Oberschenkel an :O hab aber leider auch ein sehr schlechtes Bindegewebe

7

Oh ja, ich leider auch..

Komischerweise wurde ich bisher am Bauch verschont aber das kann sich ja leider ganz schnell ändern.

Und ob man die Streifen wieder so gut weg bekommt wage ich zu bezweifeln, muss mich da mal ein bisschen schlau machen merke ich gerade :-D

Schöne Schwangerschaft dir noch :-)

8

Huhu:)

Das kommt wirklich auf dein Bindegewebe an... ich habe leider sehr sehr schlechtes... und hatte damit ab der 18ssw mit den streifen zu kämpfen.. ab morgen bin ich in der 30ssw und mein bauch sieht aus wie ein Zebra !:( naja wir wissen ja das wir dafür belohnt werden:) und i.wann werden die streifen ja auch hell und sie fallen nicht mehr so auf !

Liebe grüße Pixii

9

Das ist wirklich bei jedem Menschen verschieden. Meine Brüste sind in der 38. Woche gerissen. Nicht stark sichtbar zum Glück und auch nicht besonders viele Streifen, aber deprimiert war ich trotzdem. Mein Bauch ist bisher (heute ET) nicht gerissen. Ich hoffe, dass es so bleibt, habe aber auch schon gehört, dass er während der Geburt reißen kann. :/

10

Huhu,
Man muss überhaupt keine dehnungsstreifen bekommen, wenn man keine Veranlagung dafür hat. Ich hatte bei der ersten Ss keine, bin jetzt in der 32. ssw und habe immer noch keine (Bauchumfang 104cm).
Ich öle mal alle paar Tage, aber auch mehr fürs gewissen ;-)
Schau dir den Bauch deiner Mama an, wenn sie keine hat, hast du gute Chancen auch keine zu bekommen.

Lg

11

Die ersten 3 kleinen kamen bei mir in der 34 woche, bisher sind es nicht mehr geworden (38 Woche).. habe immer gecremt, bringt nichts.. was mir aufgefallen ist, die Streifen kamen in dem Zeitraum wo ich eine Woche wirklich wenig getrunken hatte ( 2 Liter anstatt 3-4) vielleicht ein Zusammenhang..

Viel Glück, dass du verschont bleibst :/ aber eins kann ich dir noch sagen: es ist dir sowas von egal, sobald dein kleines dann dafür einen sanften tritt abgibt, ist dir jeder Streifen Hupe :)

12

Hallo...:)

Ich bin aktuell in der 29. SSW und habe seit ein paar Wochen einen Fleck am Bauch mit vielen Streifen und der Rest vom Bauch ist streifenfrei...sieht etwas doof aus aber man kann es sich ja nicht aussuchen...:)

Ich öle täglich aber verhindern konnte das die Streifen leider nicht...:(

Mein Bauch ist übrigens auch noch weich und nicht besonders groß, kommt halt leider wirklich auf die Veranlagung an...
Ich drück die Daumen das du streifenfrei bleibst...:)

14

Ja danke. Es gibt schlimmeres aber bis jetzt habe ich nichts mal sehen. Das wichtigste ist Baby in arm zu haben:-)))

15

Das stimmt, das entschädigt auch noch so viele Streifen...:) wenn es nur endlich schon so weit wäre...:D