Schlechte Durchblutung der Gebärmutter?!

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade von der Feindiagnostik. Unseren Schatz geht es wohl sehr gut. Er ist 28 cm groß und wiegt 480 Gramm.

Allerdings meinte der Arzt zum Schluss, dass die Durchblutung zur Gebärmutter nicht so gut sei und er das kontrollieren möchte. Ich solle in 8 Wochen wiederkommen. Auf meinen panischen Blick hin sagte er, dass es sein kann, dass eben noch nicht alles richtig ausgebildet ist...

Zuhause angekommen, ist mir jetzt aber gar nicht mehr so wohl bei dem Gedanken. Sind 8 Wochen Wartezeit nicht Zuviel?

Ich habe in 3 Wochen bei meiner FÄ wieder einen Untersuchungstermin, da werde ich sie mal fragen. Aber habt ihr vllt sowas schon durch und könnt mich beruhigen?

Ganz lieben Dank

Zuendchen mit dem kleinen Prinzen im Bauch (21+5) :)

1

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber du meinst sicher ein Notching, oder? Soweit ich weiß kann sich das bis zur 24. SSW noch verwachsen und ist wohl gar nicht sooooo ungewöhnlich.

Sicher ist es bei der Kontrolle weg.

Alles Liebe!

incredible ET-4 mit Baby Nr. 3

2

Rufe morgen bei deinem Gyn an . Und Frage dort nach.

8 Wochen fände ich zulange. Gerade wegen der Durchblutung. Diese ist nunmal wichtig für die Versorgung fürs Kind.

Aber deine Werte sind gut Gewicht und Größe.

Meine Motte war 24+6

30 cm und 550 Gramm .

4

Das war bei mir genau so! hatte eine schlechte durchblutung links und rechts fast gar nichts. Ich hatte auch nach 8 Wochen den nächsten Termin weil sie sagten, es könne sich noch bessern von den Werten. Falls du Zweifel und Angst hast dann schau einfach in ein 2 Wochen am Wochenende ins KH dann schauen Sie automatisch die Durchblutung an, wenn man eine vor Geschichte hat. Ich weiss man sollte nicht grundlos ins KH aber wenn du angst hast ist es ein Grund!!
Bei mir wurde es nicht besser und

Ich war am schluss dann schon jede 2te woche zur kontrolle geladen.
Ich hatte auch noch zusätzlich Gestose und hohen Blutdruck und hatte wegen den zwei Gründen einen echt schlechten Ausgang.
Also einmal zu oft zum Arzt! Versuche aber trotzdem nicht in Panik zu verfallen und vertraue das alles gut geht. Ich weiss einfacher gesagt wie getan! Aber Stress ist auch nicht gut für euch zwei! Alles Liebe dir!

3

Also bei mir besser der Widerstand links bei 0.71 sollte bei 0.6 eig sein..ist aber alles ok. Auf der Seite liegt auch der Mutterkuchen.
Die rechte Seite hat leider einen Widerstand von ca. 1.74 was sehr hoch ist.
Meine Ärztin meinte, dass es aber gut ist dass der Mutterkuchen auf der Seite mit dem kleinsten Widerstand ist somit ist die Versorgung noch vollkommen normal.
Es wird bei mir aber jedes mal jetzt kontrolliert grad wegen Wachstum des kleinen da es, wenn wir Richtung 32. Woche kommen sein könnte dass der kleine nicht mehr wächst und ggfs. Früher geholt werden muss.
Damals in der 22..woche bei der Feindiagnostik hieß es zu mir dass sixh dieser Widerstand bis zur 26. Woche normalisieren könnte. Daher sollte meine Ärztin das auch heute checken. Bin aktuell in der 27. Woche.
Also deine Ärztin sollte eig einen Brief mit der Info bekommen und das spät. In der 26./27. Woche kontrollieren.

Alles Gute dir :)

5

wie bereits gesagt wurde, das notching ist in dem stadium der SS nicht ungewöhnlich. kein arzt der welt sagt, du sollst in 8 wochen wieder kommen, wenn er sich sorgen um die versorgung machen würde. und den tipp mit dem krankenhaus am wochenende - sorry, unterste schublade! wenn du dir sorgen machst sprich in 3 wochen deine fä an, sie kann das genauso überprüfen.

7

Hallo,
Bei mir wurde auch ein erhöhter Widerstand diagnostiziert .
Deshalb habe ich ab der 13 woche mit ass begonnen. Leider haben sich die Werte seitdem kaum verändert.
Seit der 22 woche muss ich alle vier Wochenzum doppler in die Uniklinik. Der Kleinen geht es gut bisher. Sie ist lediglich sehr zart.
Nun bin ich in der 31 woche und werde beim nächsten Termin erfahren in welchem Abständen die Untersuchungen nun stattfinden werden.
Ich habe mir, als ich es erfahren habe riesengroße Sorgen gebdfvt und konnte meine Schwangerschaft vor lauter Angst kaum genießen.
Irgendwann habe ich mir gesagt:
Früher gab es solche Untersuchungen gar NICHT und die Frauen wurden nicht dermaßen verrückt gemacht. Die kleinen sind Kämpfer uns packen das schon:)
Wenn du Lust hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.

6

Widerspruch :

Klingt alles dramatisch aber in 8 Wochen erst wiederkommen ?
Also.

Ich würde beim FA anrufen und mal nachfragen. Ob du zwischendurch kommen könntest um das nochmal zu kontrollieren.

Glaube mir mir wäre auch nicht wohl bei dem gedanken

....

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby inside (16ssw)