Extreme Wassereinlagerungen

Thumbnail

Ich brauch mal trost und aufbauende Worte.
Ich kämpfe schon seit der 27 ssw mit Wasser...
Jetzt bin ich 35+3 mit unseren Zwillingen und soll bei 37+0 eingeleitet werden..
Vor 2 Wochen fand ich es arg früh für eine Einleitung,mittlerweile wünsche ich mir das es los geht.

Ich hab starke Schmerzen vorallem im fuss und kniebeuge.
Alles voll und orall jeder gang tut weh.kann die Zehen kaum bewegen.
Hab eigentlich über all Wasser .in den Fingern werden due Gelenke steif wegen dem Wasser.
Und heute der Schock.mein Venushügel explodiert...selbst dort hab ich Wasser.
Lauf schon in den Schuhen von meinen Freund aber langsam werden auch die zu schmal...
Bin echt verzweifelt . Hab schon alkes dzrch..trinken,fussreflexmassafe,schwimmen,bewegung,beine hoch,fussbad und wechseldusche...

Ich kann nicht mehr und weiss nicht wie ich die Geburt schaffen soll ..bin total bewegungsunfähig.

1

Hi,

Ich kenne das so extrem zwar nicht mit der Wassereinlagerung aber in meiner letzten ss hatte ich wasser in den Beinen.
Bei mir hat Akkupunktur sehr gut geholfen.
Vielleicht ist das auch etwas für dich.

Lg milka

2

Du arme 😞
Wie ist es wenn du Kompressionsstrümpfe morgens nach dem aufwachen direkt anziehst?
Bei mir helfen die für das Wasser in den Beinen und Füßen sehr gut.

Alles liebe 💕

3

Ach du arme.....
Das muss ja schmerzhaft sein!
Versuche es mit akupunktur.
Blutdruck und urin sind abgeklährt worden und okee?

4

Oh je du arme fühl dich mal gedrückt.

Mein Arzt empfahl mir ganz am Anfang auf salziges zu verzichten und das Essen so wenig wie möglich zu Salzen, viel Wasser trinken und viel Zucchini zu essen (soll entwässernd wirken). Ich Habs nicht probiert, da ich zum Glück mit wassereinlagerungen kein Problem hatte.

Empfehlung meiner hebamme:
-Du legst dich hin und hebst deine Beine
-Dein Mann nimmt eine babybürste und "bürstet" langsam ein Bein vom Fuß bis zu den Schenkeln und danach das nächste Bein
-Nehmt euch Zeit dafür und versucht es zu genießen 😂
-Wenn er fertig ist, gleich auf die Toilette pipi machen!

Auch das habe ich nicht probiert, also keinerlei Erfahrung ob es hilft 🤷🏻‍♀️ Kannst ja mal testen und berichten 😁

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft, hast es bald geschafft 💪

Lg

6

Das mit dem wenig Salzen ist eigentlich total überholt. Es wurde in Studien längst wiederlegt, dass salzige Lebensmittel nichts mit den Wassereinlagerungen zu tun haben.

Überholter Wissensstand:
Bei Wassereinlagerungen wenig Salz, Reistage machen und Brennesseltee trinken.

Neuer Wissensstand:
Die oben genannten Tipps brachten in vielen Studien nur Veränderungen im Blut, aber NICHT im Gewebe!!
Ärzte und Hebammen, die sich regelmäßig weiterbilden, sagen heute:
Salzreich essen, dazu viel Eiweiß und Vitamin B6 und B12.
Salzarm essen dagegen erhöht die Gefahr zu Bluthochdruck, was man in der Schwangerschaft ja auch nicht so gerne möchte.

5

Meine Füße werden auch von Tag zu Tag dicker. Habe heute mal mit meersalz gebadet das hat ein wenig geholfen. Ansonsten hat bei mir auch nichts gebracht. Aber du hast es ja dann auch bald geschafft

7

Oh je, das kenne ich leider auch sehr gut 😢
Am Ende der Schwangerschaft hatte ich es auch sehr extrem an einem Fuß und direkt nach der Entbindung sind die Füße förmlich explodiert vor lauter Wasser.. 😔
Mir haben auch Kompressionsstrümpfe und Wechselduschen ganz gut geholfen.. Ansonsten hilft leider nicht sehr viel..

Gute Besserung und eine tolle Geburt 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 6 Tage alt

8

Och Mensch, du Arme! 😥 und ich bemitleide mich für mein bissl Wasser im Vergleich. 🙈
Hilft dir denn die Badewanne? Bei mir bringt das temporär richtig was. Bei dir ist es wirklich arg viel...
Ich hab gelesen, dass manche Hebammen Akupunktur dagegen machen und es wohl auch Drainagen gibt vom Arzt...

Bald hast du es geschafft!!! Das Wasser ist ruckzuck weg, wenn du deine Babys hast. 💚

9

Guten Morgen liebe Bellatommy,

Ich hatte in meiner ersten SS so extremes Wasser...
Bin dann 5 Wochen vor ET zum gyn und wollte Kompressionsstrümpfe allerdings musste ich dort erst mal pipi abgeben und Blutdruck messen ...
darauf hin wurde ich dann mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung ins KH eingewiesen was sich dort dann auch bestätigt hat... letztendlich wurde meine Maus dann bei 35+3 per KS geholt...

Ich würde dir raten das mit dem Wasser beim gyn zu besprechen und nicht lange alleine rum doktorn.. Mein gyn is in dieser SS extrem Vorsichtig was das Thema angeht.


LG Julle mit Anna(3) an der Hand und Zwillingen im Bauch (32 SSW)

11

Hallo danke für die Antwort...

Ich bin heute Nacht um 3.30 wach geworden von Schmerzen ..alle Glieder taub und tierische Kopfschmerzen.
Sitze seit 5 Uhr im kh und muss hier jetzt zur Beobachtung bleiben..da meine Werte für eine Getose grenzwertig sind.

13

Oh man, wünsche euch alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden.

10

Ach du je... Mensch, du tust mir so leid. So sahen meine Füße dann zum Schluss auch aus. Mir hat es geholfen, in meinen Winterstiefeln zu laufen - nicht weil ich es witzig fand, sondern weil wir viel unterwegs waren. Daher würde ich dir auch zu Kompressions-Strümpfen raten. Ansonsten kann man so kurz vor dem Ziel nicht viel machen. Auch wenn es hart ist, Augen zu und durch.

Bei mir hielt sich das Wasser übrigens auch noch nach der Geburt :-[ Meine Hebamme machte damals Akupunktur bei mir. 2 Stunden später rannte ich nur noch zum Klo, immer mal wieder, und danach war es auch weg. Also nicht erschrecken, wenn es danach immer noch da ist ;-)