Magen-Darm 14.Ssw

Huhu ihr Lieben,

mal ein etwas unangenehmeres Thema.. ich bin jetzt in der 14.Ssw und habe die komplette Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf und über der Toilette verbracht... dachte Magen-Darm, weiß bis jetzt zwar nicht woher, aber das passiert ja schonmal. Den Tag hab ich viel geschlafen, hatte auch arg Kopf-& Gliederschmerzen und hin und wieder leichten Schüttelfrost. Gestern gings mir aber schon relativ gut. Nur hab ich seit heute wieder diese schlimmen Magenkrämpfe die ich auch in der Nacht hatte und muss hin und wieder zur Toilette, aber nicht so dass ich dehydrieren könnte.. kann sich eine Magen-Darm-Grippe so lange hinziehen?
Dr. Google ist natürlich total hilfreich. Muss ich zum Arzt? (Ich bin eigentlich niemand der gerne zum Dok geht) oder kann ich sonst was machen außer Fencheltee trinken?

Ich weiß, Ferndiagnosen kann mir niemand stellen, aber wenn ihr meint, ich muss zum Arzt bzw. jetzt Kh (ich hab einfach keine Ahnung), dann hab ich vielleicht den Hintern in der Hose. Ich hab immer Angst unnötig irgendwo aufzutauchen.🙄

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

1

Ja auch ein Magen-Darm Infekt kann sich über ein paar Tage ziehen.

Solange Flüssigkeit ausreichend drinne bleibt und vllt leichte Kost auch, würde ich, wenn du auch kein Fieber hast, abwarten.

Vllt kannst du dir Kohlecompretten aus der Apotheke besorgen. Kohle sorgt dafür, dass Keime ausgespült werden können.

Gute Besserung 🤗

5

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann war eben noch in der Apotheke und hat mir die Kohlecompretten besorgt. Ich hoffe einfach dass diese schlecklichen Magenkrämpfe bald aufhören. Die kann ich nicht ansatzweise so gut wegstecken wie Wehen.😅

2

Ich bin in der 13. Woche und hab seit gestern ebenfalls Magen-Darm. 😝

Hab heute Früh mit meinem Hausarzt telefoniert, weil ich unsicher war, und er hat mir folgendes gesagt:
Wenn es ohne Fieber ist besteht kein Grund zur Sorge. Wichtig wäre stilles (!) Mineralwasser zu trinken.
Falls Fieber dazu kommt soll ich zum Arzt.

Vielleicht hilft dir das weiter. Alles Gute!

6

Ohje, du Arme. Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr und dir wünsche ich auch eine schnelle, gute Besserung.❤️

3

Hallo.

Hatte ich auch in der 14. SSW, es war furchtbar. Meine erste Magen Darm Grippe im Leben, mit 29 Jahren 🙈 und das auch noch schwanger. Mir ging's so mies bzw wusste mir keinen Rat, dass ich den Hausarzt her zitiert habe auf Hausbesuch. Er hat letzten Endes nicht viel machen können. Viel trinken ist wichtig und sollte zu viel Flüssigkeit verloren gehen, gibt's diverse Rezepte im Netz um den Salzhaushalt aufrecht zu halten. Dem Baby macht das ganze für gewöhnlich nichts. Bei Fieber aber unbedingt zum Arzt.

8

Vielen Dank für deine Antwort. Das allerschlimmste für mich sind einfach diese schrecklich schmerzhaften Magenkrämpfe. 🙈
Ich hoffe es geht bald vorbei.
Danke für deine Antwort und werde ich machen, Temperatur ist bisher aber zum Glück normal.

4

Mir wurde mal gesagt, wenn Fieber dazu kommt, ist es der Norovirus.
Es ist jetzt wichtig dass du viel trinkst.
Reibe dir einen Apfel, lass es kurz braun werden und dann essen!

Gute Besserung

7

Das ist so nicht richtig, nicht jeder Noro Patient hat auch Fieber. 🤗

9

Ja stimmt, das mit dem Apfel kenne ich auch. Werde ich mal probieren, wenn die Krämpfe nachlassen.
Danke für deine Antwort.

weiteren Kommentar laden