40.SSW - ständig diffuse Bauchweh

Moin Ihr Lieben,

ich starte heute in die 40.SSW... 🥵

Habe seit Tagen unregelmäßig leichte Bauchweh. Immer mal hier und da ne halbe Stunde. Keine richtigen Wehen. Von meinen anderen Kindern kenne ich das nicht. Da ging es mit der ersten Wehe dann auch los.

Ich bin immer wenn es zieht, in Alarmstimmung, ob es jetzt wohl losgeht...und dann legt es sich wieder 🙄
Habe heute Nachmittag noch einen Hebammentermin, mal sehen. Nicht, dass das noch ne Woche so weiter geht 🙏🤔😄

Wie geht's Euch auf der Zielgeraden??

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)

1

Huhu :)

Ich bin auch seit gestern in der 40 Ssw und das mit den Bauchschmerzen kenn ich auch. Aber es scheint mir immer alles nicht schmerzhaft genug für was ernstes. Da es auch meine erste Schwangerschaft ist, hab ich noch nichts, womit ich das vergleichen könnte 😅

Ich hoffe aber wirklich, dass der kleine Kerl sich bald auf den Weg macht. Langsam wird es wirklich anstrengend.

2

Ja, dieser Daueralarm nervt #hicks
Ich krieg ja das Vierte und hab deswegen eh Schiss, dass die Geburt sehr schnell geht, sodass ich bei jedem Bauchweh aufhorche...

Dir alles Gute!

3

Mir gehts genauso, mit den Bauchschmerzen, hab noch paar Tage bis zum ET und es hat sich wirklich ausser Bauchschmerzen nichts bemerktbar gemacht.
Das gehen wird immer schwieriger, aufgrund des Kopfes, aber nach ein paar schritten mehr geht es dann wieder...
Aber kommen kann Sie doch endlich mal...
Ich möchte soooo ungerne überm ET
Najaa, vielleicht wird es ja wirklich etwas , was von jetzt auf gleich los geht...

4

War gerade bei der Hebamme, die meinte, sie sieht die Geburt noch nicht gleich kommen...möglich ist alles, aber mein Bauch ist noch weich etc.
Naja, abwarten und Himbeerbläteertee trinken :-)

5

Ach , danke für die erinnerung!
Wie konnte ich nur😂🤷🏻‍♀️
Ich war extra einkaufen eben, der grund war eigtl Himbeerblättertee kaufen, aber bin Ohne wieder nachhause gekommen habe aber zich andere sachen dafür gekauft🤦🏻‍♀️
Ich hab mein Termin bei meiner FÄ erst wenn ich überm ET bin, ansonsten meinte sie ich soll bei beschwerden oder sonst was ins Kreissaal fahren wo ich entbinden werde.. da ich nicht eine Hebamme habe, habe ich nicht das Glück mich noch so Untersuchen zu lassen...

Lg Alles gute🍀🍀