Ab wann habt ihr euch schwanger gefühlt?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt morgen in der 17SSW aber ich fühle mich eigentlich so gar nicht schwanger. Hab zwar seit der SS viel mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen. Aber ab wann fühlt man sich denn so wirklich schwanger? 😂
Eine bekannte hat mal gesagt, als sie sich auf den Bauch gelegt hat, hat sie gemerkt, dass da was ist. Also ich merke da noch nichts 🙈 manchmal bilde ich mir ein, man könnte schon ein Bäuchlein sehen, aber am nächsten Tag sieht es wieder anders aus 🙈
Fühlt man sich erst richtig schwanger, wenn man die Tritte spürt und die Kugel sieht? Wie war das bei euch?
Haben schon ein paar Möbel bestellt und Kinderwagen angeguckt und doch komme ich mir so unwirklich schwanger vor 🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe mich erst ab 7 Monat schwanger gefühlt, da ich ab 7 Monat Wassereinlagerungen bekommen habe und dadurch schmerzende Beine und Finger, und der Bauch wurde grösser 😌

2

Ich bin in der 31. Woche und ich könnte immernoch nicht sagen, dass ich mich schwanger fühle. Je nach tagesform fühle ich mich schlapp, müde, fit, aufgebläht, am Anfang auch mal schwummerig und neben der Spur. Aber wenn mich jemand fragt "wie fühlst du dich?", wäre niemals die Antwort "schwanger". Klar weiß ich, dass ich schwanger bin. Ich hatte schon recht früh nen recht großen bauch und ich spüre sie seit der 20. Woche wirklich regelmäßig. Aber für mich ist "schwanger" dennoch kein Gemütszustand. Aber da ist sicher jede anders :)

3

Wirklich Begriffen das ich Schwanger bin habe ich erst, als ich langsam rund wurde und die kleine Maus gespürt habe. Aber das ich in 3 Monaten ein kleines Mäuschen im Arm halten werde, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden 🤭😊❤

4

Dieses unwirkliche Gefühl wird in der Tat besser, wenn man das Baby spüren kann. Und sonst schließ ich mich der Vorrednerin an. "Schwanger fühlen" ist so ein schwammiges Konzept, das konnte ich nie unterschreiben. Obwohl... In meiner ersten SS, so ab der 35./36. Woche, als ich mich nicht mehr recht bücken konnte und zu Fuß echt langsam geworden war, da hätte ich auf die Frage, wie ich mich fühle, evtl mit "schwanger" geantwortet :-)

5

Ich bin grad in der 23ssw und spüre den Zwerg schon oft, habe auch einen Bauch aber schwager fühle ich mich nicht. Vergesse sogar des öftern das ich schwanger bin und etwas aufmerksamer sein soll zb. beim Sport oder essen usw.
Von mir aus könnte es so bleiben :-D aber ich glaub das die anstrengende Phase noch kommt

6

Huhu. Habe mich in den ersten 3 schwangerschaften so zwischen der 16ten und 18ten Woche schwanger gefühlt genau dann wenn der Bauch anfing zu wachsen und ich die Kindsbewegungen geapürt habe. Jetzt in der 4ten Ss bin ich am Ende der 20ten woche mein Bauch ist zwar schon etwas runder als normal aber ansonsten spüre ich nichts keine schmerzen keine Übelkeit und auch keine Kindsbewegung rein gar nichts auch kein Sodbrennen. Einfach nichts. Aber dem wurm geht es super sagte die Ärztin am Freitag alles Zeitgerecht enwickelt.
Lg

7

Ohje...ich beneide dich. Ich wolltw auch immer so tolle Schwangerschaften haben wo man nicht aussieht wie ne Tonne, den Glow hat und sich toll fühlt.

Ich fühle mich schon schwanger bevor ich es offiziell weiß. Mein Bauch ploppt vor, Wasser lagert sich ein und ich esse anders. Das war bisher jedes mal so.. spätestens ab der 7. Woche geht nix mehr ohne Umstandsmode. Die erste Hose musste ich schon einmotten und ich bin erst 4+3. Und ab Anfang 3. Trimester sehe ich aus wie ein Wal, das Auto bekommt Schlagseite wenn ich einsteige und alles ist kacke. Glow habe ich nur weil mein Kopf hochrot wird wenn ich die Treppe erklommen habe, Sport geht nur bis zum 5. Monat weil dann das Wasser iwann so übelst nervig wird.

Genieß es 😄

8

Du Arme. Deine wievielte Schwangerschaft ist es? 😊

Ich bin in der 19. SSW und fühle aufgrund der Vorderwand Plazenta noch keine Bewegung.
Allerdings hatte ich sehr früh starkes Erbrechen, Übelkeit, ein paar Wochen später Wassereinlagerungen, im Schnitt einmal pro Monat Fieber, bin zum Murmeltier mutiert und sonstige Wehwehchen. Nachdem das nicht normal ist, fühle ich mich schon seit ca der 5. SSW schwanger. 😄

Die Symptome finde ich gar nicht schön, aber ich bin überglücklich schwanger zu sein ❤️❤️❤️❤️

9

Ich fühle mich schwanger seit dem 1. US in der 12. Woche. Seitdem ich mein Kind gesehen habe. Ich merke aber auch so die Anpassung meines Körpers an die Umstände: Kurzatmigkeit, dass ich bei Workouts danach mehr geschafft bin und wie wichtig Essen geworden ist. Haha. Meine Gebärmutter kann ich auch schon gut spüren und jetzt fängt auch allmählich das rätseln an ob ich kindsbeweghngen gespürt habe. Bin Wochen und 4 Tage. Habe noch keinen ersichtlichen bauch, imme3novh schön flach aber wenn ich mich flach auf den Rücken lege sieht man die kleine vorwölbung der Gebärmutter.
Immer wenn ich eine Pause einlege lege ich meine Hand auf den Bauch oder mein Partner tut es. Es sind die kleinen Dinge, die vor allem im Kopf passieren.

10

So richtig schwanger fühle ich mich erst seit die Hosen nicht mehr passen, meine Kugel immer größer wird & unser Babyboy jeden Tag ordentlich ramba Zamba macht. 😂 So also seit der 18. Woche rum.