Geht es dem Baby gut?

Hallo zusammen.
Ich habe momentan so eine Phase, wo ich mir ständig Gedanken mache, ob das Baby noch lebt usw (bin grad 16. Woche). Dass das bloß kopfsache ist, ist mir klar, aber dennoch kommen mir die 4 Wochen zwischen den Kontrollterminen immer soo lang vor :D
Leider ist es grad auch so eine doofe Übergangszeit, da ich das Baby noch nicht richtig spüre und mein Bauch auch noch sehr flach ist. Also es bewegt und wächst nix eindeutig :D
Hattet ihr auch mal so eine Phase?
LG

1

Hallo!
Ich denke so eine Phase ist normal. Bei mir hat die Phase die ganze Schwangerschaft angehalten. War mit Zwillingen schwanger und konnte nie genau definieren welches sich bewegt. Somit hatte ich immer Angst, dass sich nur eines bewegt.
Bald wird dein Bauch anfangen zu wachsen und du wirst deinen Zwerg spüren. Dann wirst du ein bisschen entspannter sein. Ganz weg geht die Angst glaub ich nie, weil sich das Baby mal mehr und mal weniger bewegt.
Lg Isa mit 2 Mädels (20 Monate)

2

Ich verstehe dich sehr gut und habe mich gestern gefragt, ob ich die einzige Irre bin. 😁 Ich bin in der 19. SSW und spüre meine Kleine noch nicht.

Nachdem ich oft und gerade wieder Fieber habe, frage ich mich, ob es ihr gut geht, obwohl meine Gyn mehrmals sagte, ich solle mir keine Sorgen machen.

Meine Freundinnen sagten mir aber alle, dass sie das gleiche durch gemacht haben 🤔💭

3

Bestell dir doch so ein Angelsound.. 😊

4

Hey

Ohja, ich stecke immer noch in dieser Phase. Obwohl ich schon in der 32. Woche bin mache ich mir ständig Sorgen um den Kleinen. In den letzten Tagen ist er sehr ruhig. Habe zwar gelesen das es normal ist weil der Platz weniger wird, richtig beruhigen tut mich das aber nicht. Mir hat ein Fetal Doppler sehr geholfen. Wenn meine Angst und Panik zu groß wird dann höre ich kurz rein und das Herz war immer kräftig am schlagen. Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Mit jeder Woche wird es leichter den Herzschlag zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute und vergiss nicht du bist nicht alleine 😘😘

5

Mir gehts grad genauso wie dir, bin aber ab morgen in der 18. Woche.
Letzte Woche habe ich an manchen Tagen das Baby deutlich gespürt und seit ein paar Tagen garnicht mehr. Mache mir nur noch Gedanken ob alles ok ist 😕 Will deshalb nicht zum Arzt, da es noch recht früh ist und man das Baby ja noch nicht merken muss...
Vielleicht nerve ich eher die Hebamme mal :-)

6

Na dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin, die da so empfindlich ist :D
Noch 1,5 Wochen, dann kann mich der Arzt hoffentlich auch beruhigen. Habe von dem Angel Sound auch schon gelesen, werd ich mir mal überlegen!

7

Mir geht es auch so. Bin in der 19 SSW und letzte Woche dachte ich mal, dass ich das Baby spüre. Hat sich aber rausgestellt, dass es mein Puls von der Bauchschlagader war🙄 seitdem mache ich mir auch Sorgen... mein nächster Termin ist erst in 8 Tagen. Ich denke mir immer: 'Wenn ich ihn doch nur spüren könnte', aber ich denke auch, dass man sich dann dennoch irgendwelche Sorgen macht. Aber so ist das ab jetzt wahrscheinlich. Man wird sich den Rest seines Leben um die "Kleinen" Sorgen machen😅 Ein blödes Gefühl ist es dennoch...

10

Jaa so wird es sein. Dann ist das Kind irgendwann auf der Welt und es kommen neue Sorgen. Ich weiß auch nicht warum eine Schwangerschaft einem so "zerbrechlich" erscheint. Es ist ja keine Krankheit und die meisten Babys kommen gesund auf die Welt.

11

Da sagst du was...

Denke mir dann auch oft: Meine Oma hat noch schwanger auf dem Feld gearbeitet und ist Traktor gefahren und solche Späße...

Ich versuche mich abzulenken. Funktioniert mal mehr, mal weniger😅 Versuchen positiv zu denken ist aber vermutlich der beste Weg... So schwer es auch manchmal ist.

8

Hallo, bin auch in der 16. Woche und mache mir auch Gedanken. Ich hatte schon nen Runden Bauch, der ist aber auf einmal flacher geworden. Bestimmt ist der Blähbauch nicht mehr so schlimm. Und auch andere Dinge die da waren und dann plötzlich sich total verändert haben. Aber ich glaube man muss einfach vertrauen haben sonst machst du dich verrückt. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung das dies leichter gesagt ist als getan. Ich habe nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin. Ich freue mich auch wenn große Angst mitschwingt.

9

Ja so ist es bei mir auch. Manchmal hab ich schon einen ziemlich runden Bauch und am nächsten Morgen ist er verschwunden. Dann sticht es mal hier und da und man wüsste gern was das ist. Mein Termin ist auch nächsten Mittwoch. 🙊

12

Okay dann haben wir es ja bald geschafft mit dem Warten. Lass mich doch wissen wie es ablief. Ist immer ganz interessant wenn jemand fast genau so weit ist wie man selbst.

weiteren Kommentar laden