Erledigungen am Ende der Schwangerschaft

Huhu ☺️

Heute bei 38+2 stellt sich mir die Frage was ihr noch alles erledigt bevor es losgeht?! 😅 Könnte ja jederzeit so sein.

Ich habe mir für diese Woche im Putz Plan noch vorgenommen das komplette Haus zu putzen. Heute mal das Obergeschoss mit Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer.

Für den Zwerg habe ich alles vorbereitet. Vielleicht räume ich die kliniktasche noch mal um 😅😅 Morgen will ich noch meine Oma besuchen und am Donnerstag zu einer Bekannten, die schenkt Kleidung in 62/68 her 😊😊 gegen Spende für das Sparschwein der Kids. Hoffe das geht sich noch alles so aus 😅😅

Was steht bei euch noch so an? Was wollt ihr unbedingt noch erledigen?

LG Yen 39 SSW 💙

1

Ich fiebere schon lange mit dir mit :)
Musst dann schreiben wenn dein Zwerg ausgezogen ist!
Ich bin noch in der 21. Woche aber lese immer gerne mit bei dir. Alsoo kann ich derweil noch alles machen. Leider kommt mein Nesttrieb noch nicht. Also wir haben zwar alles. Aber ich mag das Gewand nicht waschen und auch nicht grossartig putzen.

Hoffentlich stellt sich das noch in der 30 Woche oder so mal ein, oder im BV, dann ist mir ja eh langweilig.

4

Ach der Nestbau kommt schon noch 😊 keine Sorge 😊

Bei mir ist es jetzt schon so dass ich gerne mehr machen würde als ich machen kann 😅

Ich werde natürlich Berichten wenn der Zwerg ausgezogen ist 😉

Genieße die Zeit, denn die vergeht wie im Flug. 😁

LG Yen

2

Ach je, ich hab noch 5 Tage bis zum ET. Eigentlich will ich gar nichts mehr machen, außer gebären. :D

Hab aber heute nochmal die Babykleidung sortiert und geputzt. Nachher werd ich weiterputzen, nachdem das Mittagessen fertig ist und die Kliniktasche nochmal checken.

7

Ich bin momentan sehr motiviert 😅 bin zwar nach der kleinsten Anstrengung fix und fertig, aber da gibt's dann eine kurze Pause und weiter geht's 😅

Wünsche dir jedenfalls schon mal eine schöne Geburt 😊

LG Yen

12

Bei mit ist das gerade immer so seltsam. Eigentlich bin ich voll motiviert, aber irgendwie doch nicht. :D

Vielen Dank für die guten Wünsche zur Geburt. :) Wann ist es bei dir soweit?

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte auf gar nix mehr Lust zum Ende hin. Ich dachte mir immer mit Kinderwagen und ohne Bauch wird's viel schöner 😁 mit der großem waren wir noch einmal im Schwimmbad bevor der kleine kam. Geputzt hat meine schwiemu wie ich im KH war 😅😅

8

Ach na das ist nett von der Schwiemu 😅 meine wohnt 300km von uns entfernt, die kommt dann erst später vorbei 😊

Kind hab ich noch keines zu betreuen. Mit dem Hund geh ich zwei Mal am Tag spazieren 😁

Wir wollten eigentlich noch in die Therme für einen Tag aber leider ist mir eine Bronchitis dazwischen gekommen 😭 und kommendes WE haben wir keine Zeit und die Woche drauf ist am Samstag ET 😅

LG Yen

5

Bin jetzt bei 32+3 und den zweiten tag in Mutterschutz. Hab heute mal mit vorkochen für nach der Geburt begonnen, alles Dinge die sich gut einfrieren lassen 😅 für unsere Prinzessin ist soweit alles her gerichtet, ein paar Kleinigkeiten gibt's noch zu besorgen, aber im großen und ganzen sollte das wichtigste da sein 🤷 Eine wirkliche to do Liste hab ich also nicht 😅

6

Oh was hast du denn so gekocht , wenn ich fragen darf? Bräuchte noch Einfrierinspirationen. 😅🙋🏼‍♀️

9

Hab heute mal mit einem riesen bottich faschiertem angefangen - ein Teil sauce Bolognese und ein teil Lasagne 😁 chilli steht noch auf meiner Liste, marillenknödel und topfennudel 😘

weitere Kommentare laden
13

Moin #Tasse

Ich hatte ganz vergessen Windeln zu kaufen und hätte nach der Hausgeburt schön blöd dagestanden #schwitz Hab ich jetzt aber erledigt. Ansonsten liegt soweit alles bereit; es sind ja für die Entbindung zu Hause ein paar Sachen mehr.

Mit dem Saubermachen ist es mit 3 Kindern so eine Sache … ganz ordentlich ist es nie, aber ich beseitige inzwischen abends statt morgens dreckiges Geschirr und räume das Wohnzimmer auf. Wenn es dann nachts losgeht, habe ich sonst die dreckigen Teller da stehen. Hab es früher morgens gemacht, weil ich da fitter bin und abends müde, aber ich zwinge mich jetzt.

Ansonsten war ich am Freitag noch beim Zahnarzt und habe eine Brücke einsetzen lassen. Das wollte ich unbedingt vor der Geburt noch fertig haben, anstatt dann da im Wochenbett mit Baby auf dem Schoß zu sitzen.
Und ich habe mir endlich eine gute Matratze und Decke fürs Familienbett bestellt. Das hatte ich ewig vor und war zu geizig. Jetzt aber dachte ich, wenn ich wieder viel zu Hause liege und stille werde ich eine ordentliche Ausstattung sehr zu schätzen wissen.
Und meine mittlere Tochter hat endlich ein neues Fahrrad bekommen. Das schaffe ich garantiert nicht nach der Geburt und sie müsste sonst zu Fuß nach den Herbstferien zur Schule, was ich ihr nicht antun wollte.
Wenn ich es noch schaffe, steht diese Woche noch Altkleider aussortieren und Papiere sortieren auf dem Programm. Papiere wäre schon gut noch fertig zu bekommen, da ja nach der Geburt gleich ein ganzer Schwung Neues auf den Tisch kommt.
Als Zugabe würde ich noch das Fotoalbum für den Sommerurlaub basteln, falls das Baby zu spät kommt :-D
Also lauter ganz unterschiedliche Dinge, aber alles für mich irgendwie wichtig.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 40. SSW)

17

Gut das du das noch gemerkt hast 😅 ohne Windeln wäre es bestimmt mühsam.

Ganz ordentlich ist es bei uns auch nie. Und das obwohl wir nur zu zweit mit Hund sind. Irgendwas bleibt doch immer liegen.
Ja das mit dem Geschirr ist eine gute Idee. Ich versuche auch jeden Tag aufs neue, das die Küche abends sauber ist. Ganz einfach aus dem Grund, dass man morgens ein besseres Gefühl hat wenn man in die saubere Küche kommt.

Ich hoffe das du die für dich wichtigsten Dinge noch schaffst. Wenn nicht ist ja nach der Geburt auch noch Zeit. Weglaufen können die Sachen ja nicht 😅

LG Yen

14

Hahaha diese Liste hab ich nun seit 4 Wochen und umschiffe sie erfolgreich 😁

Das einzige was als Nestbautrieb bezeichnet werden kann ist meine sucht alles in die Waschmaschine schmeißen zu wollen.^^

Nun bin ich kurz vor der 40. Ssw und heute wird der Fliesenspiegel und die glasdusche geputzt, sonst gibts kein Abendessen *hust*

Ich hoffe du bist erfolgreicher in deinem Vorhaben als ich. 🍀🍀

18

Mein Freund wird schon wahnsinnig weil ständig die Waschmaschine läuft 😂 aber da muss er durch.

Ja ich habe so weit heute alles geschafft was ich schaffen wollte. Dafür lieg ich jetzt mit Rückenschmerzen in der warmen Wanne. Tja ich bin ja selbst schuld wenn ich so viel auf einmal mache 🙈

LG Yen

16

Ich hatte noch vorgekocht und eingefroren.
Außerdem haltbare Lebensmittel/Drogerieartikel auf Vorrat gekauft, damit wir uns im Wochenbett nicht mit sowas wie Nudeln, Sprudelwasser, Klopapier oder Duschgel kaufen belasten mussten.

19

Danke für den Tipp 😊 das werde ich auch noch einkaufen.

LG Yen