Rippenblockade Hilfe 😣

Ich bin heute Nacht aufgewacht, beide Arme eingeschlafen, Atemnot und ein Wahnsinns Druck auf der Brust.
Im ersten Moment hatte ich mega Panik weil ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt. Hab aber schnell gemerkt das Bewegungen die schmerzen beeinflussen. Habe dann mitten in der Nacht heiß geduscht, dann waren die Schmerzen aushaltbar und ein paar rückenübungen gemacht.
Es wird aber trotzdem nicht besser, ich bin mir sehr sicher dass es eine Rippenblockade ist.
Leider leben wir hier auf dem Land und der einzige Chiropraktiker in der Ungebung hat 6 Monate Wartezeit für einen Termin.
Zu wem geht man denn jetzt? Oder hat jemand Tips zur Selbsthilfe?

1

Orthopäde?
Meiner kann auch einrenken und bei solchen Akutsachen muss man dort eben Wartezeit mitbringen und wird irgendwie zwischen gedrückt.

2

huhu probier mal folgendes.. schraube von einem Besen den Stiel ab und leg den auf den Boden. Leg dich dann mit dem Rücken drauf und zwar so, das der Stiel direkt neben der Wirbelsäule liegt.. von der Lage her: unteres Ende bis zum unteren Ende der Lendenwirbelsäule und beim oberen ende legste einfach den Kopf ein bisschen zur seite. So bleibst du dann mindestens eine Minute liegen und wechselst dann auf die andere Seite. Der Druck des Besens führt oft zur Entspannung der Muskulatur (die ist öfter Schuld als man denkt) und kann auch ne Blockade an den kleinen Querfortsätzen der Wirbelsäule (Verbindung Brustwirbelsäule zu den Rippen) lösen.

3

Bitte kein Orthopäde! Einrenken in der Schwangerschaft kann sehr gefährlich sein. Hast du einen Osteopath in der Nähe? Ich hatte ne Rippenzerrung in der Schwangerschaft und mir hat er super geholfen