Ersten Bewegungen durch Handauflegen gespürt?

Ich bin aktuell Ende der 19.SSW, habe allerdings eine VWP. Wenn ich meine Hände auf meine kleine feste Kugel lege (Bereich unter bauchnabel) nehme ich seit ein paar Tagen deutliche Bewegungen wahr. Ohne Handauflegen spüre ich allerdings nichts. Muss ich erst von alleine was so spüren, bevor man quasi von außen etwas spürt?
Wisst ihr wie ich das meine? 🙈 kann mir nicht vorstellen, dass das nur mein Darm ist, der plötzlich so arbeitet..
In welcher Situation habt ihr es das erste mal gespürt?

1

Mein Freund hat früh auch mit Hand auf den Bauch legen unser kleiner Monsterchen gespürt. Bin gerade in der 16. SSW.

2

Bei mir ging das quasi Hand in Hand. Habe an dem einen Tag die Kleine das erste mal gespürt und bereits einige Tage danach könnte mein Mann es dann auch schon spüren wenn er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat. Das war so um die 20. SSW :)

5

War bei mir ganz genauso. Hab auch eine VWP. Als ichbdie aller erste Bewegung gespürt hab hab ich das Pochen auch gesehen. Seitdem spürt auch meine Freund die Bewegung.

8

Blöde Frage: was ist eine VWP? 🤔

3

Ich bin Anfang 18 SSW und bilde mir seit kurzem auch ein so etwas wie leichte wellenartige Bewegungen zu spüren. Immer wieder mal im liegen oder ruhig sitzen, an unterschiedlichen Stellen unterhalb des Bauchnabels.
Bin die ganze Zeit schon am rätseln ob es Kindsbewegungen sind....

4

Was bedeutet VWP?

6

Vorderwandplazenta

7

Ich habe in der 20. SSW (HWP) die Bewegungen zum ersten Mal von außen gespürt, erst danach habe ich sie innen wahrgenommen. Dachte auch, dass es normalerweise andersrum ist.