30ssw Vorderwandplazenta

Hallo Mädels, wer von euch ist auch so weit wie ich und hat eine vwp? Manchmal spüre ich sie mehr und manchmal nur ganz wenig wie leichte Blähungen in der blasengegend 😅😜 manchmal macht einem das Sorgen aber wird schon alles in Ordnung sein hoffe ich doch. Wie ist es bei euch? Lg

1

Huhu, ich bin in der 31 ssw und habe auch eine vorderwandplazenta, ich spüre meine Maus sehr intensiv und das recht früh. Vielleicht hat sich dein Baby etwas weg gedreht? :)

4

Ja weil manchmal war es mehr und jetzt ist es wieder weniger. LG 😊

2

Ich bin auch seit heute in der 30 SSW und habe ebenfalls eine VWP.
Grade letztes Wochenende habe ich meinen kleinen ganz wenig gemerkt, und sehr sanft. Hatte mir auch wieder Sorgen gemacht... und seit Dienstag diese Woche ist wieder täglich Party angesagt :-)
Vielleicht ändern sich die Bewegungen wenn das Baby anders liegt oder einen Wachstumsschub hat.

Sabrina+ Babyboy inside 29+0

3

Hi ich bin schon bei 40+2 allerdings ging es mir ähnlich wie Dir mit der VWP.
Hat mich total genervt manchmal weil andere total die Tritte spürten und sahen und ich vergleichsweise kaum 🙈
Es gibt aber andere mit VWP die spüren die Kinder total stark. Nicht anders als mit HWP. Bei mir wurden die Bewegung stärker spürbar und sichtbar aber halt erst später. 😅❤️
Ist meine 2. SS daher habe ich auch den Vergleich zur HWP in der 1. SS. Ist schon ein starker Unterschied bei mir gewesen. 😅 aber immer alles ok 🥰
Alles Gute 🍀

5

Huhu also ich bin heute bei 31+4 und habe auch eine vwp. Ich spüre meinen kleinen seit der 22. Woche und das sehr intensiv. Ich hab auch mal zwischendurch ein oder zwei tage wo die Bewegungen stumpfer sind. Hab es abchecken lassen und dann haben wir gesehen das er sich auch mal zum Rücken dreht und deswegen es stumpfer wird. Mach dich nicht verrückt alles normal 😊

LG mami122019 mit Babyboy💙im Bauch
(32. Woche)

9

Danke ja ich mache nicht verrückt ich denke auch sie ist einfach nicht so aktiv. Spüren tue ich sie ja auch wenn es nur leicht ist. Lg

6

Ich bin auch in der 30sse mit einer seitlichen vorderwandplazenta. Mein zwerg liegt aber quer ubd die tritte spüre ich immer da wo die plazenta ist oder im unterbauch. Ich spüre ihn sehr gut trotz vorderwanplazenta. Aber wenn es bei dir von anfang an nicht soo extrem war, würde ich mir da nicht zu viele gedanken machen.

7

Hey, ich kann dir von meinem 1. Ss im Nachhinein berichten mit VW. Diesmal beim 2. Hab ich nämlich eine HW plazenta und bin ständig so überrascht wie anders das doch ist. Wie viel Sorgen ich oft beim 1. Hatte weil ich ihn manchmal nicht so viel gespürt hab und in dieser SS fühl ich das Baby ständig.

Also mit VW würde ich im Nachhinein sagen man merkt das Baby wirklich sehr viel schlechter. Ich hatte auch nie den Fall dass ich nachts von Tritten geweckt wurde. Also in so fern ja.

8

Ich habe eine HW-plazenta und spüre meinen Kleinen nur so wie du. Ich frage mich auch schon, ob das normal ist, da ich schon eine Schwangerschaft mit sehr aktiven Baby hinter mir habe.

Habe meine bedenken letzte Woche beim Frauenarzt geäußert und sie konnte nichts auffälliges feststellen. Baby war auch während des US sehr ruhig.

10

Hier ich 35+6 :)

Spüre den kleinen Mann nur sehr selten. Eher nur wenn er sich dreht dann wackelt der Bauch. Tritte waren es so in der 33ten Woche. Nun liegt er in SL und schon spüre ich nur gewusel ganz unten . Ist echt mies und manchmal mit Sorge verbunden

Lg

11

Danke also denkst du auch kein Grund zur Beunruhigung? Ich spüre sie ja aber eben nicht so doll wegen der vwp. Lg

12

Nein kein Grund. Ich spüre den kleinen Tagelang gar nicht . Die Ärztin hat mir erklärt die vwp ist wie ein Puffer zwischen Kind und Gebärmutter, sie dämpft die Bewegungen ganz extrem. Lg