Magen Darm Virus

Hallo ihr lieben, ich liege seit heute Nacht mit Magen Darm. War schon beim Hausarzt weil ich solche Magenschmerzen habe das ich ganz verrückt werde. Infusion hat etwas geholfen gottseidank. Hat jemand einen Tipp was mir helfen könnte bzw was meint ihr sollt ich mir sorgen ums Baby auch machen? Arzt meint bei einem Tag nein sollte es morgen nicht besser sein wieder kommen und eventuell danach zum Ultraschall. Danke LG Odinluna 16.ssw

1

Dem Baby schadet der Virus nicht, nur wenn du dehydrierst kann sich das auf die Versorgung auswirken.

2

Danke für deine Nachricht. Beruhigt mich sehr. Trinken behalte ich mitlerweile bei mir also Gefahr von dehydration ist derzeit nicht gegeben. Liebe Grüße

3

Ich hatte das letzte Woche genau 4 volle Tage lang,erbrechen und Durchfall ohne Ende, zufällig hatte ich dann einen fa Termin und die Ketone festgestellt, dass ist wenn man nichts isst ect..
Machen kann man nichts ,es ist meist eben nach ein paar heftigen Tagen weg ! Tee und Salzstangen..wobei eh alle rauskam.Dem Baby macht das erstmal nichts.Nicht nach einem popligem Tag.

4

Vielen Dank für deine Nachricht. :-) gottseidank geht es dir besser. Sowas ist echt schlimm.

5

Gott sei dank ja,man fühlt sich elendig ,aber so schnell es kommt,geht es dann auch wieder,mach dir keine sorgen,ehrlich!!🌼

6

Huhu!
Ich hab mir diese Woche auch den Magen-Darm von meiner Tochter eingefangen. Sie hat eine Nacht gebrochen und ich hatte drei Tage Durchfall. Falls du auch Durchfall haben solltest, kann ich dir Moro-Suppe empfehlen, kannst du ja mal googeln :-)
Ich kam leider erst an Tag drei darauf und weiß natürlich nicht, ob es nicht auch ohne weg gewesen wäre, aber ich hatte das Gefühl es wirkt tatsächlich.
Gute Besserung!