Wehenhemmer... Ja oder Nein???? Brauch Hilfe!?

Hallo Ihr lieben!

Brauch mal dringend Euren Rat!!! War am Freitag zur Untersuchung im KKH (Vertretung weil FA noch im Urlaub war), meine Hebamme war dann da und hat das CTG gemacht und anschließend dann Untersuchung beim Chefarzt selbst... Dann waren auf dem CTG verstärkt Wehen verzeichnet und der Chefarzt meinte da der Gebärmutterhals schon verkürzt ist müsst ich halt wieder kommen am Samstag zur Kontrolle der Wehen... Samstag genau das selbe nur stärkere Wehen... Dann nochmal zur Kontrolle gestern und nochmal stärkere und schon ziemlich regelmäßig (alle 7 1/2 Minuten) Wehen...#heul... Dann war da irgendwie so ne Stationsärztin die dann meinte: "Ich schreib ihnen jetzt mal "Wehenhemmer" auf und dann gucken sie mal das sie demnächst nochmal zum CTG kommen!?"
WIE DEMNÄCHST??? #kratz Chefarzt nicht da, meine Hebamme nicht zu erreichen usw. usw.
Meine Frage ist jetzt soll ich das Zeug einfach so nehmen oder wie? Ich hab ziemlich viel mist darüber gehört und da es ja nicht mehr solange ist weiß ich einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist! Möchte natürlich das mein kleiner Schatz solange wie möglich in meinem Bauch bleibt, aber wenn ich mir die Nebenwirkungen angucke wird mir schon jetzt anders... Da stehen dann solche Dinge wie: Herzrasen, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl, usw. usw. !
Wenn ich dann "Herzrasen" bekomme, was macht das Zeug dann erst mit meinem Schatz??? Bin irgendwie total verzweifelt!

Sorry ist etwas länger geworden, aber vielen Dank für´s lesen und für´s antworten!#danke

GLG
blue_eyes_06 + #baby-Mika (ET -38)

1

Hi Eva,

ích dir nur aus meiner Erfahrung berichten:

da ich sehr lange gebraucht habe, bis der Mutermund weit genug auf war, schlug man mir auch so ein Mittelchen vor. Man argumentierte damit, dass ich, wenn ich das Tempo beibehalte, zum Schluß nciht genug Kraft für die Geburt habe. Deshalb solle ich mich ruhig etwas ausruhen. Man sagte mir nur, ich würde müde werden und könne auch schlafen.
Das Ergebnis war leider alles andere, als wie beschrieben :-[

Ich wurde gleich nach der Spritze total benommen, wie durch einen Rauschguft :-[ ich war richtig "malle in der Birne"... ich fand den Zustand furchtbar! Ich konnte werder schlafen, noch mich entspannen! Ich lag nur da, hab dummes Zeug geredet, mal gelacht, mal geweint! Mein Mann hatte um meine gesitiges Befinden echt leichte Bedenken... :-(
Leider kann ic dir nicht sagen, was das für'n Zeug war. Ich weiß nur, dass ich bei dieser Geburt darauf verzichten werde..

Lieben Gruß und eine Schöne SS/Geburt!

Viktoria (22.SSW)

3

Hallo Viktoria,

Verstehe gar nicht, was du da bekommen hast..!? Wehenhemmer unter der Geburt, da der Muttermund nicht weit genug auf war? Und das ganze als Spritze, um besser schlafen zu können?
Du sprichst doch von was anderem als von Wehenhemmern, die man bekommt, damit es nicht zu einer Frühgeburt kommt.

Bin etwas verwiirt...#kratz

Hannah (37.SSW)

5

Sorry, hab deinen Beitrag nicht genau durchgelesen #hicks
Klar ist das was anderes.

LG,

Vicky

2

Hi,

was genau hast du denn verschrieben bekommen?
ich habe ab der 32. Woche auch Wehenhemmer bekommen und meine Mutter hat ein bisschen Theater gemacht, weil sie meinte, das könnte dann am Ende die Geburtswehen aufhalten... Ich hatte allerdings keine Nebenwirkungen, hab das auch weiter genommen, und bin gerade dabei, sie abzusetzen (36+1).
Ist aber schon komisch, dass dir dazu nichts erklärt wurde.
Ab vier Wochen vor Termin ist es meiner Meinung nach nicht mehr nötig. (das ist auch das, was mir meine Ärzte gesagt haben).

Gruß,

Hannah (ET -28)

4

Hallo, habe Dir gerade geantwortet, allerdings versehentlich eine neue Diskusion angefangen, schau mal unter Partusisten!