Bei wem hat Sex WIRKLICH die Geburt eingeleitet?

Hallo!

Man hört und liest ja immer wieder, dass Sex Wehen auslösen kann, wenn der Körper schon bereit zur Geburt ist.

Nun ja, ich denke mein Körper sollte jetzt schön langsam bereit dafür sein, oder? #kratz Bin heute ET-3

Bis jetzt hat #sex aber nicht viel bewirkt bei mir... außer dass ich gestern Abend danach vermehrte Vorwehen hatte. Von denen wird aber leider kein Kind geboren #schmoll

Hats denn bei euch was gebracht?
Bei wem haben durch Sex wirklich die Geburtswehen begonnen?

Liebe Grüße, Sandra ET-3

1

Also bei mir hatte sich letztes Jahr dadurch der Muttermund weiter geöffnet und mir ist die Blase gesprungen, hatte den Vortag von der Hebi und meiner FÄ das ok bekommen das alles geburtsreif ist.
LG
Maria

2

Ups, hab noch vergessen, meine Wehen fingen dann knapp 4 Stunden später an, waren aber zu unregelmäßig, habe dann einmal gel bekommen und 18 Stunden später hatte ich richtige Wehen.

3

Also ob es das wirklich gewesen ist weiss ich nicht, aber ich hatte zwei Tage bevor es losging #sex mit meinem Mann.
Meine Ärztin hatte mir einfach mal dazu geraten.

Kann sein, dass sich das postitiv ausgewirkt hat denn der Kleine kam zwei Wochen zu früh obwohl er auch noch zu klein war..

LG Mannu + #baby Nikolas (14.07.06)

4

hallo.
wir hatten sowohl einen tag vor der geburt als auch abends (bevor nachts die wehen losgingen) #sex.
nachts ist die blase gesprungen, keine fünf stunden später war max geboren #huepf#huepf#huepf.
hatte einen tag vor der geburt noch eine vorsroge bei meiner hebamme und sie sagte, das sie eigenltich nicht glaube, dass wir uns erst zwei tage später wiedersehen würden.
obs nu wirklich am sex lag, keine ahnung. aber es war schön, die letzten paar stundren zweisamkeit so zu genießen ;-)
dani mit max (17 monate) und no.2 (14.ssw)