MuPa Frage

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich hatte bislang zwei offizielle Untersuchungen beim FA, einmal bei 6+4 zur Feststellung der Schwangerschaft und den ersten offiziellen US bei 10+4. Mein nächster Besuch wird bei 14+4 sein, vermutlich aber ohne US.

Beide Male wurde im MuPa unter „Sonstiges“ die Bemerkung „mi Dö1+“ bzw. „mi Dö“ eingetragen.
Was soll das bitte heißen? 😅

Ich habe (hatte?) größere Hämatome in der Gebärmutter, hat das eventuell damit was zu tun? Davon ist sonst nämlich nichts zu finden - obwohl ich bereits wegen starker Blutungen in KH musste und die Diagnose „drohende Fehlgeburt“ bekam (wie üblich bei Blutungen in der Frühschwangerschaft).

Danke für eure Antwort!

1

Wahrscheinlich bezieht es sich auf Döderlein. Hast du Milchsäure Bakterien bekommen?

2

Nein, bzw nicht wissentlich. Es wurde diesbezügliche auch nichts gesagt.

3

Das sind die Döderleinbakterien, die sind für die Scheidenflora zuständig und verhindern Infektionen ( wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Auf jeden Fall, ist es nichts schlechtes.

4

Danke dir.
Weißt du, was die Bemerkung dann konkret bedeutet?

5

Nein, leider nicht, aber wenn es etwas schlimmes wäre, hätte dein Gyn bestimmt was gesagt. Wenn es dich sehr wurmt, ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach🙂