Hochzeit feiern + Schwanger + Corona

Ihr Lieben,

ich stehe nun vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich bin in der 23. Woche Schwanger, bin doppelt geimpft (2. Impfung am 31.05.2021) und möchte nächste Woche mit ca. 60 Personen meine Hochzeit feiern (mit DJ und Tanz).

Nun habe ich, auf Grund, der aktuellen Infektionslage leider doch eher ein paar Bedenken.

Die Entscheidung kann mir zwar keiner abnehmen, aber Eure Meinung würde mich schon sehr interessieren.

Vielen Dank schon mal 🥰

1

Hey
Ich bin jetzt in der 35.ssw ,ungeimpft was auch definitiv so bleiben wird und habe mit 55 Personen im Juli geheiratet, da war ich in der 19.ssw..
Wegen corona würde ich persönlich nicht drauf verzichten, sorry das Leben muss auch mal weiter gehen ,davon mal ab gibt es ganz viele blöde Krankheiten die schlimm enden können auch schon vor diesen corona hype..
Und nein,bin weder querdenkerin noch impfverweigerin eher realistin und mache von meinem recht Gebrauch selbst zu entscheiden ob ich mich impfen lassen will oder halt nicht..

Versteh auch nicht warum es meistens die geimpften sind,die sich sorgen machen oder Ängste haben um irgendwelche sachen zu machen bzw normal zu leben..

Lg

8

Warum es die Geimpften sind die sich Sorgen machen? Weil sie die Gefährlichkeit dieser Krankheit begriffen haben. Insbesondere in der Schwangerschaft und ja, auch geimpft.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Nunja... es ist deine Hochzeit. Also ist davon auszugehen, dass du alle Personen kennst. Das ist schonmal ein Vorteil, wie ich finde. Ich habe immer eher ein schlechtes Gefühl, wenn jch die Leute nicht kenne. Ich weiß halt nicht, wie sie mit dem Virus umgehen.

Wäre es sonst vielleicht eine Möglichkeit, dass sich alle Gäste am Tag der Feier testen bzw. Testen lassen? Dann fühlst du dich sicherlich besser und ihr könnt ohne Hintergedanken feiern 😊

3

Hallo,
Ich weiß nicht woher du kommst aber ist das nicht gesetzlich geregelt?
Wo feiert ihr denn? Braucht ihr im Gasthaus bzw. in der Veranstaltungshalle (Räumlichkeit) nicht ohnehin einen 3-G Nachweis?
Bei jeder Veranstaltung (auch privaten) die das nicht machen, drohen Strafen.

Ich war im September bei einer Hochzeit, da wurde vorab von jedem der Impfstatus vom Brautpaar erfragt. Die, die nicht geimpft waren, wurden gebeten sich testen zu lassen.

Ihr könnt ja gratis Antigen-Tests anbieten, entweder bei Betreten, oder einen Tisch als "Teststraße" einrichten. Ich bin mir sicher, auch die Gäste begrüßen diese Maßnahmen.

4

Für die gesetzlichen Regeln in der Steiermark (Österreich): https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massnahmen/regionale-zusaetzliche-massnahmen/steiermark/

Gibt es das in DE nicht??

16

Ich glaube das ist nur bei uns in Österreich so geregelt.
Bin mir aber nicht 100pro sicher. Würde es aber auch einfach so handhaben wenn ich eine Feierlichkeit hätte.

5

Ich weiß nicht wie deine Familie/Freunde zum Impfen stehen, aber bei uns z.B. sind alle geimpft. Da hätte ich keine Bedenken. Ansonsten würde ich darum bitte dass sich alle testen, kostet ja nicht mehr viel. Bei vielen Veranstaltern ist ja sowieso 2 oder 3G. Genieß deine Hochzeit

6

Ich weiß nicht, ob es für dich dafür zu spät ist, aber meine Freunde waren ganz lieb rücksichtsvoll, obwohl ich bis zu deren Hochzeit Anfang Dezember doppelt durch geimpft sein werde. Natürlich muss man auf die 3G Regeln achten, das ist ja gesetzlich vorgegeben, aber du hast schon recht, dass wegen der derzeitigen ins Durchbrüche trotzdem ein Restrisiko besteht. Also haben sich meine Freunde dafür entschieden, dass sie einfach jeden trotzdem einen Schnelltest machen lassen. So teuer sind die Dinger nicht, bei 60 Personen wären das 12 Packungen zu je 4 € oder so. Die 50 € würde ich also und deiner Stelle investieren und jeden einfach bitten, dir zuliebe noch kurz vor Ort einen Schnelltest zu machen :)

Ich tue dir nur bitte selber den Gefallen und finde ein paar Verantwortliche dafür, du solltest das an deiner Hochzeit nicht selber machen müssen 😅

Deine Bedenken verstehe ich, vielleicht hilft dir die Idee ja. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich eine schöne Hochzeit 🥰

7

Naja ist schwierig, da jetzt wieder die Zahlen explodieren, aber du weißt schon das du jetzt im November die 3. IMPFUNG brauchst um vollimmunisiert zu sein.

Ich kenne viele im bekannten Kreis die 2 mal geimpft sind und corona haben.

Ich persönlich würde gerade jetzt die Leute bitten sich vor der Hochzeit testen zu lassen auch die geimpften.

So hast du vielleicht ein besseres Gefühl?

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Hochzeit.

19

Das stimmt so leider überhaupt nicht. Man ist nach wie vor ausreichend immunisiert, sofern man doppelt geimpft ist. Es besteht lediglich die Möglichkeit einer 3. Impfung bzw. Johnson&Johnson muss nochmal geimpft werden.

23

Ich habe auch gehört, dass sich das ändern soll. Aber dafür gibt es zu wenig Impfangebote für die 3.

Vermute im Frühjahr wird es kommen

weitere Kommentare laden
9

Hallo wir heiraten in 18 Tagen mit ca. Ca 60 Leuten ich bin auch komplett geimpft aber mache bezüglich Corona keine gedanken. Bei uns sind sogut wie alle geimpft und die, die es nicht sind werden sich testen einfach das wir auch alle abgesichert sind.

10

Achso aktuell bin ich in der 15 Ssw 🥰

11

Ich würde von allen Gästen, egal ob Geimpft, Genesen oder nichts davon, einen Tag aktuellen negativen Schnelltest verlangen.
Wenn du bereits geimpft bist, würde ich dann ohne Bedenken feiern.

Eine Bekannte hat das neulich so gehandhabt.
Sonntag war die Feier, Mittwoch darauf waren 3 geimpfte Gäste positiv. Allerdings war die Ansteckung nachweislich Freitag davor. So ein negativer Schnelltest ist zwar kein Garant, aber kann ansteckende halt trotzdem zuvor raus filtern.

39

So würde ich das auch machen.
Die geimpften fühlen sich sehr sicher, umd ich kenn nur noch welche die trotz 2 Impfungen corona haben.

Und somit dreht sich alles im Kreis, das checkt nur irgendwie keiner das die geimpften sich genauso testen sollten.

15

Hallo,
du kannst doch alle Gäste bitten, sich im Vorfeld zu testen, auch die Geimpften.
Wie wäre es, wenn du dir vorher Antikörper bestimmen lässt? Dann hättest du ggf die Gewissheit, einen ausreichenden Schutz zu haben.
Liebe Grüße