Starke Rückenschmerzen 13 ssw

Hey ihr lieben
Ich plane mich seit ein paar Tagen mit Rückenschmerzen rum. Heute sind sie sehr extrem. Immer unten am Steiß und der Lendenwirbelsäule. Hat jemand einen Tipp was noch helfen kann außer Bewegung?

Danke für eure Tipps. Hoffe es wird bald besser

1

Huhu,

Wärme könnte noch helfen.
Dein Hausarzt könnte dir Physiotherapie /Orthopädie / Osteopathie aufschreiben. Manchmal kommt es vom Becken oder Fehlhaltung min der Schwangerschaft wird ja jetzt auch alles etwas weicher.
Wala Schmerzöl geht auch super und evt könntest du es mal mit Magnesium probieren.

LG Audrey

2

Meine Hebamme empfiehlt ausdrücklich nur das Wala Aconit Schmerzöl in der Schwangerschaft. Wegen der Inhaltsstoffe, etc.
Die Schmerzen können von den Mutterbändern kommen, da hilft auch Bewegung nicht wirklich.
Ich mach mir ein Kirschkernkissen in der Mikro warm :-)
I feel you: Ssw 15 ab morgen und bei mir kommt rückentechnisch noch Skoliose und eine „halbkaputte“ Bandscheibe dazu. Augen zu und durch 🤷🏼‍♀️😎

3

Ich bin in der 16.SSW und ich habe. Dreist auch seit 2-3 Wochen sehr starke Schmerzen im unteren Rücken, eher Ischiasnervnah. Habe nun von meiner Frauenärztin Physiotherapie verordnet bekommen. Vielleicht ist das ja auch hilfreich für dich. Ansonsten ist die Idee mit dem Ostheopathen gut. Je nachdem bei welcher KK du bist, besteht sogar über den Gesundheitsbonus (in dem Fall AOK) 3 Sitzungen der Ostheopathie von der KK zurückerstatten zu lassen.